SG-SV Lobbach
Erster Sieg in der Fremde – Nils Ohlhauser erneut mit Dreierpack
1.FC Wiesloch I – SG-SV Lobbach I 1:4 (0:2) 27.09.2020
Aufstellung: T.Christ – N.Belfiore, R.Belfiore, Ch.Rutsch, D.Wagner, L.Hagmaier (71.J.Edinger) – L.Gärtner (58.J.Kress), P.Drag (90.D.Christen), M.Mühlbach (C) – H.Linnebach (88.T.Kress), N.Ohlhauser
Bank: S.Wesch, K.Wille Trainer: A.Iannello Schiedsrichter: A.Schlinke
Bei herbstlichen Temperaturen begann der Gastgeber mit seinen gewohnt sicheren Passspielen, hatte auch die erste Gelegenheit in Form eines Freistoßes nach drei Minuten, ebendiesen fischt der erstmals aufgebotene Tim Christ gedankenschnell um den Pfosten. Im Gegenzug kann Hannes Linnebach den Ball über die rechte Seite treiben, setzt mustergültig Nils Ohlhauser ein und der verwandelt zur frühen 1:0 – Führung. Der Gastgeber schon geschockt fand nicht zu seinem Spiel und so war es schon eher ein Verzweiflungsschuss nach 12 Minuten, den unser Torwart sicher parierte. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Angriffe der Gastgeber zielstrebiger und wie von ihnen gewohnt auch ballsicherer, aber zunächst saust nach 23 Minuten ein 24m – Freistoß knapp an unserem Gehäuse vorbei, zwei Minuten später läuft der Ball über unsere linke Abwehrseite, präzise Flanke, der Abschluss, doch Tim Christ kann den Ball zur Ecke abwehren. Nur weitere zwei Minuten später erneut ein guter Spielzug der Gastgeber, dieses Mal von der rechten Seite, wieder ein guter Abschluss, doch auch hier hat unser Torwart das bessere Ende für sich. Nach der Druckphase auch wieder Entlastung für unsere Abwehr, so gibt es nach 40 Minuten eine Ecke von Ricardo Belfiore, den Abschluss von Nils Ohlhauser, doch irgendein Abwehrbein ist dazwischen. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff wird unser Kapitän Max Mühlbach unsanft im Strafraum von den Beinen geholt, Nils Ohlhauser tritt an und verwandelt sicher zur 2:0 – Pausenführung.
Kein früher Anschlusstreffer, dieser Satz fiel bestimmt in der Halbzeitanalyse. Diese Worte hielten bis zur 50.Minute, als nach einem Durcheinander in unserer Hintermannschaft das 1:2 aus Wieslocher Sicht fiel. Der Gastgeber nun wieder mit dem Druck nach vorn, nach einer Ecke der starke Schuss vom Sechszehner, aber eine ebenso starke Parade von Tim Christ, der das Geschoss an die Querlatte lenkt. Der Gastgeber nun schon etwas mehr genervt fiel nun mehr mit Theatralik und mit Gestikulieren auf, so dass unsere Jungs auch wieder spielsicherer nach vorn agierten. Zunächst geht ein 35m-Freistoß nach 64 Minuten von Ricardo Belfiore noch am Tor vorbei, aber neun Minuten später kann sich der eingewechselte Jonah Kress auf der linken Seite durchsetzen, im Zentrum kann Max Mühlbach unter Mithilfe zum 3:1 einschieben. Es kam noch besser, unsere Jungs hatten den Gastgeber den Zahn gezogen, so kann Hannes Linnebach nach 86 Minuten einen Ball von der rechten Seite ins Zentrum legen und erneut ist Nils Ohlhauser da und verwandelt mit seinem dritten Treffer zum 4:1. Seine sehr gute Partie untermauerte auch noch einmal unser Torwart in der Nachspielzeit, einen zentral abgegebenen Freistoß aus 25m lenkte er gedankenschnell über die Querlatte.
@ STS
Die nächsten Spiele unserer Spielgemeinschaft:
Sonntag 04.10.2020 15.00Uhr TSV Wieblingen II – SG-SV Lobbach I
(in Wieblingen)
Mittwoch 07.10.2020 19.30Uhr SpVgg Neckargemünd II –
SpG SG-SV Lobbach II (in Neckargemünd)