SG-SV Lobbach

Geschlossene Mannschafsleistung brachte den ersten Dreier der neuen Saison

SG-SV Lobbach I – FC Rot I 5:0 (1:0) 20.09.2020

Aufstellung: K.van Kampen – N.Belfiore, Ch.Rutsch, R.Belfiore, D.Wagner, L.Hagmaier – M.Mühlbach ©, L.Gärtner (75.E.Jungmann), P.Drag (82.N.Baust) – N.Ohlhauser (85.K.Wille), H.Linnebach (63.J.Kress)

Bank: T.Christ, M.Barie Trainer: A.Iannello Schiedrichter: Ch.Fuhrig (Mosbach)

Das „Kerwespiel“, welches leider nur im Schatten der Kerwe lief, begann von beiden Seiten zunächst sehr verhalten. Unsere Jungs mit einer dichtgestaffelten Abwehr gingen mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff nach 9 Minuten in Führung, Hannes Linnebach schickte Nils Ohlhauser in die Gasse und der verwandelte abgebrüht zur 1:0 – Führung. In der Folge berannten und bekämpften beide Mannschaften das Mittelfeld, Aktionen der Torleute waren nur bei Rückgaben nötig. Nach einer knappen halben Stunde gab es die nächsten Offensivaktionen unserer Jungs, so landet nach 28 Minuten nach etwas „Pingpong“ der Ball bei Lutz Gärtner, aber der Torwart klärt. Nur zwei Minuten später wieder eine geniale Vorlage von Hannes Linnebach, aber der Torwart ist beim versuchten Abschluss von Nils Ohlhauser den Schritt eher am Ball. Neun Minuten vor dem Halbzeitpfiff Flanke des aufgerückten Lucas Hagmaier auf dem im Zentrum lauernden Kapitän Max Mühlbach, doch der Torwart kann den zentral geköpften Ball parieren. So bleibt es bei der knappen Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel sind sieben Minuten gespielt, da kommt Nico Belfiore zu einer sehr gut getimten Flanke auf Hannes Linnebach, der weiter auf Nils Ohlhauser und es steht 2:0. Etwas kurios dann Treffer Nummer 3 für unsere Jungs und auch für Nils Ohlhauser, ein Pass aus dem Mittelfeld schien geklärt, aber dann doch der unerwartete Abwehrfehler, unser Stürmer sagt Danke und verwandelt. Die Gäste aus Rot versuchten weiter nach vorn zu spielen, guter Angriff nach 73 Minuten, doch der Abschluss rasiert nur die Querlatte. Unsere Jungs im Gefühl der sicheren Führung starteten nun ein paar Konter, so läuft die 81.Minute und Jonah Kress, doch sein Abschluss dieses Mal noch vorbei. Drei Minuten später macht er alles besser, Nils Ohlauser legt auf und er verwandelt resolut. Die Gäste, ob des deutlichen Rückstandes zwar weiter bemüht den Ball nach vorn zu spielen, aber der fünfte Treffer auch wieder für unsere Jungs. Ein Ball des eingewechselten Jonah Kress in der Nachspielzeit landet, wie auch immer, beim ebenfalls eingewechselten Kai Wille, der den Abwehrfehler ausnutzend und das Endergebnis zum 5:0 ist perfekt.

Mit diesem ersten Dreier, welcher durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt werden konnte, rückten unsere Jungs auf Platz 11 in der noch sehr jungen Saison.

Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:

Sonntag 27.09.2020 15.00Uhr 4.Spieltag Kreisliga Heidelberg

1.FC Wiesloch I – SG-SV Lobbach I (in Wiesloch)

Mittwoch 30.09.2020 19.30Uhr 4.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg Ost

SpG SG-SV Lobbach II – Heidelberger SC II (in Waldwimmersbach)

Schreibe einen Kommentar