SG – SV Lobbach
20. (21.) Elfmeter entschied die Partie
SG-SV Lobbach I – SG Viktoria Mauer 9:10 n.E. (1:1, 1:1 n.V.) 16.08.2020
Aufstellung: T.Christ – B.Fellmann (102.N.Kühnle), M.Mühlbach, Ch.Rutsch, R.Schmitz – R.Belfiore, J.Winnewisser, L.Raab (C) (80.D.Christen), N.Belfiore (60.E.Eberle) – N.Ohlhauser, L.Gärtner (116.K.Wille) Trainer: Antonio Iannello
Bei tropischen Temperaturen und unter erhöhten Corona – Sicherheitsbedingungen begegneten sich der Gastgeber und der Aufsteiger in die Kreisliga, die Nachbarn der SG Viktoria Mauer zur Pokalbegegnung in Waldwimmersbach.
Bei der Begegnung, bei welcher es auch ein Wiedersehen mit dem Einen oder Anderen gab, liefen die ersten zehn Minuten zwischen den Strafräumen, in besagter 10.Minute kam Nils Ohlhauser überraschend an den Ball, zögerte aber mit dem Abschluss. Nur zwei Minuten später Glück für unsere Mannschaft, als ein Schuss an die Querlatte ins Feld zurückkommt. Jede Mannschaft hatte ihre erste Chance, anschließend viel Spiel im Mittelfeld mit wenigen Gelegenheiten für beide Torhüter sich auszuzeichnen. Nach der ersten verdienten Trinkpause sind es die Gäste mit dem Führungstreffer nach 35 Minuten, eine Flanke von der linken Seite wird im Zentrum eingeköpft. Nur vier Minuten später die Ausgleichschance, doch der Abschluss von Lutz Gärtner geht am langen Pfosten vorbei. Der 1:1 – Ausgleich dann in Minute 42, Lukas Raab setzt Nico Belfiore auf der rechten Seite in Bewegung und dessen langer Ball ins Zentrum verwandelt Ricardo Belfiore am langen Pfosten. Mit dem Unentschieden werden die Seiten gewechselt.
Nach dem „kühlen Getränk“ zur Pause sind es unsere Jungs mit den beiden ersten Chancen, aber zunächst scheitert Nils Ohlhauser mit seinem Flachschuss und nur eine Minute ist erneut der Mauermer Torwart Sieger in diesem Duell. Anschließend wieder das Spiel zwischen den Sechszehnern, beide Abwehrreihen solide und auf der Hut. So läuft bereits die 62.Minute, da kommt erneut Jan Winnewisser zu einer Schussgelegenheit, doch wieder zischt der Ball am Tor vorbei. 11 Minuten später wieder ein langer Ball von Ron Schmitz auf den startenden Nils Ohlhauser, doch auch hier rettet der Torwart der Gäste braverös. Jetzt besannen sich die Gäste wieder und auch sie kamen in der Offensive zu einigen guten Abschlüssen. Nach 76 Minuten die größte Gelegenheit, eine flache Eingabe ins Zentrum, doch der Abschluss geht knapp an unserem Pfosten vorbei. Bis zum Schlusspfiff dann weiter das umkämpfte Spiel um den Ball, auch einige kleinere Emotionen dabei, trotzdem Schlusspfiff und das 1:1 stand.
In der Verlängerung waren es zunächst die Gäste, welche dominierten. So gibt es in Minute 98 einen gut getimten Freistoß, der abschließende Kopfball geht an die Querlatte. Unsere Jungs stemmten sich mit aller Macht den Angriffen gegenüber, dennoch gab es im 2.Teil der Verlängerung zwei Riesengelegenheiten für die Gäste. So saust ein 17m Schuss nach 107 Minuten knapp am Tor vorbei, zwei Minuten später eine Ecke mit einem abschließenden Kopfball, welcher unser Gehäuse knapp verfehlt. Treffer fielen keine mehr, das Elfmeterschießen musste über den Einzug in Runde 3 des Kreispokals entscheiden.
In aller Kürze das Ergebnis des Elfmeterschießens:
2:1 Max Mühlbach, Marco Kramer (Mauer) gehalten, 3:1 Nico Kühnle, 3:2 Serhan Glatt,
4:2 Jan Winnewisser, 4:3 Dennis Hadasik, 5:3 Ricardo Belfiore, 5:4 Erdem Sayilir,
Nils Ohlhauser (Lobbach) gehalten, 5:5 Kevin Golombek, 6:5 Kai Wille, 6:6 Florian Rudaku,
7:6 Dominic Christen, 7:7 Nenad Nedovic, 8:7 Ron Schmitz, 8:8 Chrisopher Happes
(im 2.Versuch – der 1., welchen Tim Christ hielt, wird zurückgepfiffen), 9:8 Christoph Rutsch, 9:9 Lukas Spindler,Enrico Eberle (Lobbach) gehalten, 9:10 Frank Eversberg
Anschließend Freude bei den Gästen, aber auch für unsere Jungs, es geht weiter…
Kopf hoch!!!In der Runde sehen wir die Gäste ja auch wieder zweimal…
@ STS