SG-SV Lobbach

SG-SV Lobbach

Nach dem Corona bedingten Ende der Saison 2019/20 geht es auch im Amateurbereich wieder unter etwas mehr Auflagen in die Vorbereitung für die neue Saison 2020/21.

Unsere beiden Mannschaften werden wie auch in der letzten Saison weiter in der Kreisliga (mit der 1.Mannschaft) und in der Kreisklasse C (mit der 2.Mannschaft) antreten. Wie zum Ende jeder anderen Saison wird sich der eine oder andere anders orientieren, Neues versuchen oder Platz schaffen für unsere Jugendspieler, bei denen wir sehr froh sind, dass wir sie in Lobbach haben. Gerade in der Sommerpause und mit den „Spielerwechseln“ unserer Jugendlichen zeigt sich, was wir für eine hervorragende Jugendarbeit machen und wie begehrt unsere Jungs doch sind, speziell bei Mannschaften, die kaum eigene Jugendarbeit machen.

Im Einzelnen werden mit Beginn der neuen Saison 2020/21 folgende Seniorenspieler unsere Spielgemeinschaft mit folgenden Zielen verlassen: Robin Berli, Andre Münkel (beide SV Waldhilsbach), Tobias Krupp, Adrian Steinbrenner (beide SG Viktoria Mauer), Sven Dussel (FC Germania Meckesheim/Mönchzell), Darius Biernat, Julian Mayer, Kamil Sikora (alle FC Spechbach). Aus unserer erfolgreichen A-Jugend (Aufsteiger in die Landesliga) werden folgende Spieler in den Seniorenkader aufrücken: Marius Barie, Nils Baust, Janis Edinger, Julius Fabian, Tim Kress, Florian Krieg und Nico Schotzko. Vom FV Nussloch kommt Enrico Eberle zurück zu unserer Spielgemeinschaft.

Allen Spielern, welche unsere Spielgemeinschaft verlassen, wünschen wir viel Erfolg in den neuen Vereinen, unseren „Neuen“ viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen in unseren beiden Mannschaften.

Trainingsbeginn für unsere Jungs wird aller Voraussicht der 21.07.2020 sein, einige Vorbereitungsspiele sind in der Planung, nähere Informationen erfolgen dann zeitnah. Der mögliche Rundenbeginn könnte Anfang/Mitte September 2020 sein

Unseren Fans wünschen wir allen einen schönen Sommerurlaub, auch wenn er für den einen oder anderen vielleicht etwas anders verläuft.

Steffen Seifarth

Schreibe einen Kommentar