SV Waldwimmersbach Skatturnier

SV Waldwimmersbach

Rekordbeteiligung beim Skatturnier zum Jahresauftakt

Am vergangenen Samstag lud der SV Waldwimmersbach im Jahr seines 90-jährigen Bestehens zu seinem traditionellen Skatturnier ein, dem immerhin 39 Leute [(in Worten neununddreißig) – Rekordbeteiligung] aus Nah und Fern folgten.

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand informierte in gewohnter Weise Uwe Knecht über die Modalitäten des diesjährigen Preisskats. So wurden in diesem Jahr zwei Runden a 36 Partien ausgetragen, die manchen die Zornesröte (über schlechte oder gar falsche geworfene Karten) ins Gesicht brachte, aber schließlich kann ein Jeder mit „einer Handvoll Buwe“ spielen.

Nach erfolgtem Platzwechsel aller Beteiligten verlief die 2.Runde ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit der Turnierleitung, außer die „gewohnt falschen Karten“ gab es nichts Negatives.

Im Anschluss der Partien erfolgte die Siegerehrung, welche der Turnierleiter mit dem 1.Vorstand durchführte. Den ersten Platz belegte Wolfgang Ranftl aus Aglasterhausen mit 3085 Punkten, gefolgt von Reinhard Hess aus Meckesheim mit 3040 Punkten und mit nur „zwei“ Punkten weniger Helmut Baier aus Eschelbronn, welcher hier auch schon Turniersieger war. Beste Teilnehmer „von hier“ war unser 2.Vorstand Karl Werner auf Platz 6 mit 2262 Punkten, dicht gefolgt vom „einzigen Loffelder“ (schade, dass nicht mehr da waren) Alois Sitter mit 2127 Punkten.

Im Rahmen der Siegerehrung dankte der Turnierleiter dem Organisationsteam um Willi Zapf und Steffen Seifarth, bemerkte dabei auch mit einem gewissen Augenzwinkern, dass es hier auch für den „letzten Platz“ noch ein kleines Präsent gibt, was ja doch nicht selbstverständlich sei. In diesem Zusammenhang vielen Dank bei den Autohäusern Berberich und Fouquet, aber auch den Gaststätten „Zum Kloster“ und „Bergfrieden“, aber auch der Firma Hornbach Sinsheim für das Spenden vieler Preise.

Zum Schluss möchten wir uns als Vorstandschaft sowohl bei Uwe Knecht und Kuno Kreß für die souveräne Spielleitung bedanken, aber auch ein Dankeschön sowohl an den 1.Vorstand, aber auch bei Thomas Fouquet für das wie immer sehr gut funktionierende Verrichten der Arbeiten rund um Theke und Küche. @ STS

Ehre, wem Ehre gebührt

Im Januar 2007 starteten Gitta Brauch und Heike Christ mit dem Kinderturnen bei unserem Verein. Seit dieser Zeit bis zum heutigen Tag betreuten beide (auch teilweise mit Unterstützung von anderen Müttern und Vätern) ca.165 Kinder in bis zu 4 Gruppen nacheinander fast 40 Mittwoche im Jahr in der Zeit von 14.00 – 19.00Uhr. Stetig bildeten sich beide in Schöneck weiter, um immer auf dem neuesten Stand der Kenntnisse zu sein.

In diesem Sommer 2020 soll damit Schluss sein, Grund für uns vielen herzlichen Dank zu sagen, was die beiden für unseren Verein SV Waldwimmersbach getan haben. Vielleicht überlegen es sich ja die beiden noch einmal und verlängern ihr überaus ehrenamtliches (!!) Engagement um ein weiteres Jahr?? Selbstverständlich würden wir als Verein uns aber auch sehr darüber freuen, wenn andere Mütter (aber auch Väter sind herzlich willkommen!) in diese Fußstapfen treten würden und damit das Kinderturnen in Waldwimmersbach erhalten bleibt.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden Gitta Brauch und Heike Christ von der Gemeinde Lobbach gebührend gedankt, wir schließen uns selbstverständlich an…

Danke Gitta, Danke Heike… @ STS

Schreibe einen Kommentar