SG-SV Lobbach Spielberichte KW 50

Rückblick auf die Hinrunde 2019/20

1.Mannschaft

Unsere erste Mannschaft in der Kreisliga Heidelberg kam wie in den letzten Jahren auch, nur schwer in die Gänge. Ursache vielleicht hier der etwas größere Umbruch innerhalb der Mannschaft durch die Integrierung von zahlreichen Neuzugängen (u.a. Nico und Ricardo Belfiore, Nils Ohlhauser, aber auch 8 A-Jugendlichen) mit einem neuen Trainer Antonio Iannello, welcher alle Jungs auch erstmal kennenlernen musste. Mit einem Altersdurchschnitt von 23,21 Jahren stellte unsere erste Mannschaft einen der jüngsten Kader aller 15 Mannschaften der Kreisliga. Nach 15 Spielen der Saison (einschließlich einer Rückrundenbegegnung) hatte die Mannschaft 19 Punkte (seit dem Wiederaufstieg in die Kreisliga das beste Punktergebnis) und einem Torverhältnis von 33:41 Toren, das ist der Tabellenplatz 10. Das Ganze ist noch etwas höher zu bewerten, da bereits in der Vorbereitung, aber auch danach zahlreiche Stammspieler u.a. Nico und Ricardo Belfiore, Dominik Christen, Nico Kühnle) wegen Verletzung ausfielen und durch „junges Blut“ gut ersetzt wurden. Alle 15 Begegnungen absolvierten dabei Capitano Lukas Raab (1305 Minuten) und Youngster Jonah Kress (672), nur ein Spiel weniger absolvierten Nils Ohlhauser (1244), Max Mühlbach (1170) und Ron Schmitz (1151). Erfolgreichster Torschütze unserer Mannschaft war Neuzugang Nils Ohlhauser mit 13 Treffern, damit ist er immerhin Nummer „3“ der Kreisliga Heidelberg. Ihm folgen Lutz Gärtner mit 4 (aus 11 Spielen) und unsere Ex-A-Jugendspieler Bent Fellmann und Hannes Linnebach mit 3 Toren (aus jeweils 13 Spielen).
Im Kreispokal war nach der zweiten Hauptrunde Schluss, die Spielgemeinschaft 1.FC Dilsberg/FC Bammental war eine Nummer zu groß für uns. In der Kategorie „fairste Mannschaft“ belegt unsere erste Mannschaft derzeit den 1.Platz unter allen 15 Mannschaft, Respekt!!!

2.Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft, im Sommer knapp am Relegationsplatz vorbeigeschrammt ging erneut mit Sascha Zeberer mit einem Durchschnittsalter von 22,41 Jahren an den Start, damit auch eine der jüngsten Mannschaften in der Kreisklasse C. Nach 13 Spielen der Saison gab es 20 Punkte und 31:29 Tore, was Tabellenplatz 4 bedeutet. Mit sieben Punkten Rückstand auf den avisierten Relegationsplatz und einigen vermeidbaren Ausrutschern wurde eine bessere Platzierung verpasst. Mit 12 Einsätzen waren Andre Münkel und Husain Mohamadi (902 bzw. 651 Minuten) an den meisten Spielen beteiligt, ihm folgen mit einem Spiel weniger Adrian Steinbrenner und Christian Dick (949 bzw. 856 Minuten). Unsere 31 Tore teilten sich 12 Torschützen, dabei waren Husain Mohamadi mit 6, Kai Wille mit 5 und Adrian Steinbrenner mit 4 Toren die Erfolgreichsten.
Im Kreispokal war nach der 2.Runde Endstation, nach einem Sieg gegen die Reserve des ASC Neuenheim II ging die zweite Runde gegen den FC Dossenheim II mit 0:2 daneben. In der Fairnesstabelle belegt unsere 2.Mannschaft derzeit Tabellenplatz 7 von 13 Mannschaften.

In einer Analyse der Hinrunde mit den Beteiligten des Spielbetriebes, aber auch mit beiden Vorstandschaften ist man Ende November 2019 übereingekommen, die Zusammenarbeit mit Sascha Zeberer zu beenden. Trotz allem danken wir beiden Trainern für ihre Arbeit in der Hinrunde. Natürlich gilt auch der Dank unseren Fußballern der Spielgemeinschaft, welche beide Vereine nicht nur bei einem Event unterstützten. Der letzte Dank mit den besten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit, einem frohen Weihnachtsfest und den besten Wünschen für das neue Jahr 2020 geht an unsere Fans für die Unterstützung während unserer Spiele.
@ STS

Schreibe einen Kommentar