SG-SV Lobbach
1.Mannschaft nach vier Spielen ohne Niederlage überwintert auf Platz 10
SG-SV Lobbach I – TSV Wieblingen II 4:1 (1:0) 01.12.2019
Aufstellung: K.van Kampen – L.Hagmaier, Ch.Rutsch, J.Winnewisser, R.Schmitz – M.Mühlbach (80.R.Berli), L.Raab (C), L.Gärtner (69.J.Kress), H.Linnebach (85.D.Wagner), N.Ohlhauser – K.Wille (59.B.Fellmann)
Bank: T.Christ (TW), E.Jungmann, A.Münkel, A.Steinbrenner Trainer: A.Iannello
Die ersten 15 Minuten der Partie war von gegenseitigem Respekt geprägt, Zählbares in der Offensive fand bei beiden Mannschaften nicht statt. Der erste durchgespielte Angriff dann in besagter Minute 15, Hannes Linnebach setzt Nils Ohlhauser in Szene, der versetzt noch zwei Gegenspieler und netzt zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später wieder ein kluger Pass von Hannes Linnebach auf Kai Wille, Selbiger zögert etwas zu lange, so dass der Torwart klären kann. Auf der Gegenseite ist es Konstantin van Kampen, der sich lang macht und eine 1:1 – Situation für sich entscheidet. Es läuft die 22.Minute, Freistoß 17m – zentrale Position, doch der Torwart der Gäste hat keine Mühe das „zentral abgegebene Geschoss“ von Nils Ohlhauser zu klären. Sieben Minuten später ein glänzender öffnender Pass von Lukas Raab auf den enteilten Kai Wille, doch dessen gut gemeinter Lupfer wird vom Torwart pariert. Nach 34 Minuten ein für Wieblinger Verhältnisse zu schnell ausgeführter Einwurf (Dank an die Balljungs!), ein Heber aus 25m von Lukas Raab über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart, doch der Ball geht einen guten Meter über den Kasten. Weitere zwei Minuten später ist es ein zweiter Schussversuch von Ron Schmitz, doch auch hier—knapp daneben. Die Partie blieb unterhaltsam, auch die Gäste spielten mit, ein 25m – Freistoß vier Minuten vor der Halbzeitpause geht knapp über das Gehäuse. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, Pass von Lutz Gärtner auf Nils Ohlhauser, doch auch hier fehlen beim Flachschuss die berühmten „cm“. So geht es mit der knappen Führung in die Kabinen.
Zur zweiten Hälfte kommen die Gäste besser in die Partie und nach 63 Minuten der 1:1 – Ausgleich, eine Flanke von der rechten Seite wird lang und länger, es folgt die Kopfballbogenlampe, Konstantin van Kampen zu klein und der Ball senkt sich zum Ausgleich ins Netz. Die Gäste blieben am Drücker, acht Minuten später Flanke von links, wieder Kopfball, doch…Durchatmen…vorbei. Unsere Jungs nun auch wieder in der Vorwärtsbewegung, nach 77 Minuten ein langer Ball vom eingewechselten Jonah Kress auf den rechten Flügel zum ebenfalls eingewechselten Bent Fellmann und dessen flache Eingabe drückt Nils Ohlhauser zum 2:1 in die Maschen. Im Gegenzug fast der Ausgleich, aber der Pfosten rettet für unsere Mannschaft. Rüber auf die andere Seite, wieder Ex-A-Jugend Connection, Bent Fellmann auf Jonah Kress, der zum 3:1 vollendet. Damit der Schreiber was zu tun hat geht es weitere zwei Minuten später weiter, Pass des gerade eingewechselten Robin Berli auf Nils Ohlhauser, der umkurvt noch den Torwart und verwandelt cool und lässig mit seinem dritten Treffer zum 4:1. Sekunden vor dem Ende die Chance zum Treffer Nummer 5, aber der an ihm (Jonah Kress) selbst verwirkte Elfmeter wird vom Torwart der Wieblinger Torwart sicher pariert.
So oder so endet die Hinrunde sehr erfolgreich, mit 19 Punkten hat man eine Hinrunde so erfolgreich wie lange nicht gespielt, eine detailliertere Auswertung wird es in der nächsten Woche als Jahresabschluss 2019 geben.
@ STS