SG-SV Lobbach Spielberichte KW 45

SG-SV Lobbach

0:4 – Auswärtsniederlage beim Nachholspiel in Horrenberg

SG Horrenberg – SG-SV Lobbach I 4:0 (2:0) 30.10.2019

 

Aufstellung: T.Christ – L.Hagmaier (32.D.Werner), Ch.Rutsch, J.Winnewisser, R.Schmitz – M.Mühlbach, L.Raab (C), L.Gärtner (30.B.Fellmann), H.Linnebach, N.Ohlhauser (75.E.Jungmann) – J.Kress (56.K.Wille)

 

Bank: S.Wesch (TW), A.Steinbrenner Trainer: A.Iannello

 

Unsere Jungs kamen recht gut in die Partie, ein langer Ball nach 5 Minuten auf Nils Ohlhauser, doch der scheitert mit seinem Schuss am Torwart. Nur vier Minuten später die 1:0 – Führung für die Gäste, der Ball kommt über die rechte Seite, die Flanke und im Zentrum wird verwandelt. Nach 14 Minuten die nächste Gelegenheit für den Gastgeber, der Ball geht über links, wird zu kurz abgewehrt, aber der abschließende 25m – Schuss wird zur sicheren Beute von Tim Christ. Weitere fünf Minuten später geht ein bereits abgewehrter Ball über Umwege erneut zu einem Horrenberger, der abgefälschte Ball landet zum 2:0 im Netz. Nach einer erneuten Gelegenheit für den Gastgeber, welche erneut Tim Christ entschärft wird, ist es nach 36 Minuten der eingewechselte Bent Fellmann, welcher den Anschlusstreffer auf dem Fuß hat. Er nimmt einen langen Pass von Hannes Linnebach auf, aber der folgende Heber geht nicht nur über den Torwart, sondern auch knapp am Tor vorbei. Mit dem 2:0 werden die Seiten gewechselt.

 

Nach dem Seitenwechsel sind 13 Minuten gespielt, da nimmt Nils Ohlhauser einen Fehlpass auf, sein abschließender 20m – Schuss geht knapp neben das Gehäuse. In Minute 61 dann wieder der Gastgeber, nach einer Ecke gibt es den folgenden Kopfball, doch auch der Ball geht neben das Tor. Sieben Minuten später ein langer Ball in die Spitze, der Abschluss und der Ball zum 3:0 ist drin. Unsere Jungs versuchten weiter nach vorn zu spielen, aber der Gastgeber doch noch mit dem vierten Treffer nach 83 Minuten, ein bereits abgewehrter Ball kommt erneut in die Gefahrenzone, Abschluss aus 13m und der Ball zum 4:0 – Endstand ist drin. @ STS

 

Am Ende glücklicher, aber hochverdienter Punkt

SG-SV Lobbach II – SpG Waldhilsbach/Gaiberg 2:2 (0:0) 31.10.2019

 

Aufstellung: S.Wesch – N.Sprengart, Ph.Hauber, F.Welz (68.J.Mayer), A.Münkel – R.Berli(C), E.Jungmann, L.Gärtner (59.D.Biernat), S.Thomas (70.J.Berli), H.Mohamadi (78.T.Krupp) – A.Steinbrenner

 

Zu Halloween kamen unsere Jungs richtig mit viel Dampf in die Partie, so läuft der Ball nach 8 Minuten über mehrere Stationen, zum Schluss Husain Mohamadi auf Eric Jungmann, doch der Torwart entschärft den guten Abschluss. Nur eine Minute später kann Lutz Gärtner Sascha Thomas in Szene setzen, doch auch den Schuss lenkt der Torwart zur Ecke, Selbige kommt herein, Abschluss erneut von Sascha Thomas, doch der Torwart erneut zur Stelle. Im Anschluss stabilisierte sich die Gästeabwehr, unsere Jungs eh solide im Bilde, so dass es bis zur 26.Minute bis zur nächsten Gelegenheit dauerte. Hier gab es den Sahnepass von Sascha Thomas auf den enteilten Adrian Steinbrenner, dieser zögert etwas zu lange, so dass der Torwart klären kann. Zwei Minuten später die erste Gelegenheit für die Gäste, ein Schuss von der Strafraumgrenze zischt knapp am Tor vorbei. Nach 37 Minuten erneut eine Schusschance für Eric Jungmann, doch auch der Versuch aus 22m geht knapp neben das Tor. Sekunden vor der Halbzeitpause zweite Gelegenheit für die Gäste, ein Ball lange unterwegs sieht den abschließenden Kopfball, doch Sascha Wesch im Kasten macht sich lang und klärt den Ball zur Ecke. Statt Ecke….Abpfiff zur Halbzeit.

 

Die zweite Hälfte sah nach 25 Sekunden unseren ersten Angriff, Sascha Thomas mit dem Flachpass von der rechten Seite, im Zentrum Lutz Gärtner, der den Ball zur 1:0 – Führung einschiebt. Auf der Gegenseite kann Sascha Wesch sich erneut auszeichnen, in dem er einen 22m – Freistoß sicher pariert. Nach 48 Minuten, wieder ist Sascha Thomas über rechts durch, abgelegt auf Eric Jungmann, doch der Pfosten hat bei dessen 18m – Schuss etwas gegen den Torerfolg. Es blieb unterhaltsam, die Gäste spielten mehr nach vorn, so geht ein abgefälschter Ball zur Ecke, diese kommt herein und der bereits abgewehrte Ball kommt erneut ins Zentrum, wo er zum 1:1 verwandelt wird. In Minute 60 ein ruhender Ball in Form eines Freistoßes von Andre Münkel, doch der abschließende Schuss von Sascha Thomas geht nur ans Außennetz. Nur sieben Minuten später bedient Husain Mohamadi Eric Jungmann mustergültig, doch auch dieser 23m – Knaller geht nur an die Querlatte. Gnadenlos effektiv die Gäste nach 70 Minuten, drei Stationen (Pass von rechts in die Mitte) und die Gästeführung zum 1:2 ist drin. Unsere Jungs stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, so ist es der eingewechselte Tobias Krupp mit seinem Kopfball nach 84 Minuten, der vom Torwart gehalten wird. Drei Minuten später ein guter Freistoß von Nils Sprengart, aber wieder hat der Torwart die rettende Hand dazwischen und klärt zur Ecke, Selbige von Adrian Steinbrenner kommt herein, aber wieder wird der Ball über die Querlatte gelenkt. Als keiner mehr mit dem Punktgewinn rechnete, lief die 95.Minute, eine unübersichtliche Situation im Strafraum, zum Entsetzen der Gäste, Strafstoß und Adrian Steinbrenner behält die Ruhe und verwandelt zum völlig verdienten 2:2 – Ausgleich. Passend zu Halloween – Süß für uns, aber Saures für die Gäste.

 

@ STS

 

Auswärtsbilanz in der Runde 2019/20 bleibt bei 0 Punkten

FC Dossenheim I – SG-SV Lobbach I 5:0 (2:0) 03.11.2019

 

Aufstellung: K.van Kampen – L.Hagmaier (66.A.Steinbrenner), Ch.Rutsch, J.Winnewisser, R.Schmitz – M.Mühlbach (46.D.Werner), L.Raab (C), H.Linnebach, B.Fellmann, N.Ohlhauser – J.Kress (71.E.Jungmann)

 

In der ersten halben Stunde passierte auf beiden Seiten nicht viel, klar die Gastgeber mit etwas mehr Spielanteilen, aber Zählbares kam nicht zustande. Nach 31 Minuten unsere erste Gelegenheit, Jonah Kress serviert den Ball für den halblinks startenden Hannes Linnebach, der überhastet mit seinem Schuss verzieht. Nur zwei Minuten später ein schneller Konter der Gastgeber, der Ball kommt über die rechte Seite, flache Eingabe und der Ball ist drin. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause Treffer Nummer „2“, der gegnerische Angreifer kann zwei der Unsrigen austricksen, Abschluss aus 22m und wieder wackelt das Netz.

 

Nach dem Seitenwechsel sind sieben Minuten gespielt, ein genialer Flachpass von Lukas Raab, doch Jonah Kress zögert zu lange, so dass der Torwart klären kann. Der Gastgeber in der 55.Minute mit dem dritten Treffer, der Ball kommt über die linke Seite und wird im Zentrum verwandelt. Nach 65 Minuten wieder ein toll getimter Pass von Lukas Raab, dieses Mal auf Nils Ohlhauser, doch der Torwart der Dossenheimer bewahrt seine Jungs vor dem Anschlusstreffer. Weitere drei Minuten später erneut Torjubel für den Gastgeber, ein Spieler umkurvt neben zwei Feldspielern noch unseren Torwart und schiebt ein. In Minute 70 gar der fünfte Treffer, der Ball kommt über die rechte Seite und keine Mühe im Zentrum zum Endstand zu verwandeln. @ STS

 

Kämpferische 55 Minuten werden nicht belohnt

DJK RW Handschuhsheim – SG-SV Lobbach II 5:2 (1:1) 03.11.2019

 

Aufstellung: S.Wesch – N.Sprengart, F.Welz, Ph.Hauber, A.Münkel – Ch.Kocholl (65.J.Berli), R.Berli (C), Ch.Weihsmann, S.Thomas (46.T.Krupp), J.Mayer – H.Mohamadi (50.Ph.Korn)

 

Bank: F.Herth Trainer: S.Zeberer

 

An einem trüben Sonntagnachmittag sahen die Zuschauer eine ausgeglichene kämpferische Partie in den ersten dreißig Minuten. Der erste Torschuss unserer Mannschaft nach 35 Minuten schlug ein, schöner Pass von Robin Berli auf Christoph Weihsmann, dieser weiter in den Lauf von Husain Mohamadi, der zur 1:0 – Führung vollstreckt. Nur drei Minuten später der Ausgleich für den Gastgeber, was auch den Halbzeitstand darstellte.

 

In der 48.Minute Eckball für unsere Mannschaft, Robin Berli nutzt das Durcheinander und markiert die 2:1 – Führung. Innerhalb von 8 Minuten dreht Handschuhsheim das Ergebnis zu seinen Gunsten (55./2:2, 63./3:2). Es läuft die 76.Minute, Flanke der Gastgeber und der Ball wird unglücklich im eigenen Tor untergebracht. Auf der Gegenseite, Handelfmeter für unsere Jungs, doch der Torwart pariert den Ball von Robin Berli. Nach 82 Minuten folgt der fünfte Treffer für den Gastgeber, der Endstand war perfekt.

 

@ DF

 

Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:

 

Sonntag 10.11.2019 14.30Uhr 14.Spieltag Kreisliga Heidelberg

  • SG-SV Lobbach I – VfB Leimen I (in Lobenfeld)

 

Mittwoch 13.11.2019 19.00Uhr 13.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg

  • SG-SV Lobbach II – SpVgg Neckargemünd II (in Waldwimmersbach)

 

Sonntag 17.11.2019 14.30Uhr 15.Spieltag Kreisliga Heidelberg

  • SpVgg Neckargemünd I – SG-SV Lobbach I (in Neckargemünd)

Schreibe einen Kommentar