SG-SV Lobbach
Geschlossene Mannschaftsleistung brachte den nächsten Dreier – Zweifache Torschützen
Bent Fellmann und Nils Ohlhauser
SG-SV Lobbach I – VfL Heiligkreuzsteinach I 6:0 (4:0) 13.10.2019
Aufstellung: K.van Kampen – D.Werner (46. E.Jungmann), D.Christen, Ch.Rutsch, R.Schmitz – B.Fellmann (75. A.Steinbrenner), J.Winewisser, L.Raab (C), N.Ohlhauser – L.Gärtner
(46. K.Wille) – J.Kress (75.S.Thomas)
Bank: T.Christ (TW), D.Wagner Trainer: A.Iannello
Im Vorfeld das Spiel der Haager Kerwe und des Oktoberfestes in Heiligkreuzsteinach – welches Team konnte den Ausfall von Spielern mehr verkraften?
Auf tiefem Boden begann die Partie sehr temperamentvoll, so kommt nach 7 Minuten der Ball nach einer kurzen Ecke zu Jonah Kress, doch der verzieht mit seinem Abschluss. Im Gegenzug kann Konstantin van Kampen eine 1:1 – Situation durch Fußabwehr entschärfen. Im Anschluss das Spiel im Mittelfeld und so geht es bis zur 23.Minute, da gibt es den langen Ball von Lukas Raab auf den rechts enteilten Nils Ohlhauser, der mit einem Schuss ins kurze Eck unsere Jungs mit 1:0 in Führung bringt. Vier Minuten später saust ein Flachschuss der Gäste knapp an unserem Kasten vorbei. Nach 29 Minuten der zweite Treffer, Bent Fellmann legt auf Lutz Gärtner ab und der verwandelt. Keine 60 Sekunden später die nächste Flanke von der rechten Seite und Nils Ohlhauser verwandelt zum 3:0. Die Gäste schockiert fabrizieren nach 40 Minuten das 4:0, was auch der Halbzeitstand war.
Nach dem Seitenwechsel unsere Jungs weiter nach vorn und nach 53 Minuten kann Nils Ohlhauser den eingewechselten Kai Wille in Szene setzen, doch Selbiger scheitert an der Fußabwehr des Torwarts. Nach einem Abseitstor gibt es nach 63 Minuten erneut einen Sahnepass von Lukas Raab auf den rechts enteilten Nils Ohlhauser und dessen Flanke köpft Jonah Kress knapp über den Kasten. Nur drei Minuten später sind es die Gäste mit einer Flanke aus halbrechter Position und der anschließende Kopfball geht knapp über unseren Querbalken. In Minute 70 erkämpft sich Ron Schmitz im Mittelfeld den Ball, schneller Pass auf Jonah Kress, der mit dem Blick nach oben, Pass in die Mitte, Kai Wille lässt passieren und Bent Fellmannschiebt zum 5:0 ein. Bei diesem Spielstand fiel der vergebene Elfmeter von Nils Ohlhauser in Minute 73 weniger ins Gewicht. Einmal auf den Geschmack gekommen ist es erneut Ron Schmitz nach 74 Minuten mit einem glänzenden Diagonalball auf wiederum Bent Fellmann, der sehenswert zum sechsten Treffer verwandelt. Im Anschluss sind es die Gäste, welche sich verzweifelt um den Anschlusstreffer bemühen, aber mit Konstantin van Kampen haben wir auch noch einen Torwart, der etwas dagegen hatte. So pariert er zweimal in glänzender Manier, zunächst lenkt er nach 77 Minuten einen Kopfball über die Querlatte und sieben Minuten später reißt er die Arme bei einem Gewaltschuss aus 10m hoch und lenkt das Spielgerät über den Kasten.
So bleibt es nach 94 Minuten mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung bei einem sehr überzeugenden 6:0 – Heimsieg für unsere Jungs in einer sehr fairen Partie (einschließlich einer sehr soliden Schiedsrichterleitung). Nun wartet der Tabellenführer aus Horrenberg am Freitag nächste Woche. @ STS
Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:
Freitag 18.10.2019 19.30Uhr 10.Spieltag 2019/20 Kreisliga Heidelberg
- SG Horrenberg – SG-SV Lobbach I (in Horrenberg)
Mittwoch 23.10.2019 19.00Uhr 10.Spieltag 2019/20 Kreisklasse C Heidelberg
- Heidelberger SC II – SG-SV Lobbach II (in 69124 Heidelberg, Harbigweg 10)