SG-SV Lobbach Spielberichte KW 40

SG-SV Lobbach

2.Halbzeit macht Appetit auf mehr – Überzeugender 7:2 – Heimsieg

SG-SV Lobbach II – FC Blau Weiss Neckargemünd 7:2 (2:1) 25.09.2019

 

Aufstellung: S.Wesch – D.Wagner, F.Welz, Ch.Weihsmann (46.Ph.Hauber), J.Mayer (77.Ch.Dick) – A.Münkel (13.E.Jungmann), Ch.Dick (C) (75.A.Münkel), R.Berli, Ch.Kocholl (60.H.Mohamadi) – A.Steinbrenner (82.Ch.Kocholl), K.Wille (72.Ph.Korn)

 

Bank: J.Berli, N.Sprengart Trainer: S.Zeberer

 

Bei typisch englischem Wetter konnten unsere Jungs nach 3 Minuten in Führung gehen, Andre Münkel bediente Kai Wille, der umkurvt noch zwei Mann und lässt dem Torwart mit platziertem 20m-Flachschuss keine Abwehrchance. Nur neun Minuten später ist es erneut Kai Wille, welcher sich einen Fehlpass erläuft, aber am gut reagierenden Torwart scheitert. Der 1:1 – Ausgleichstreffer für die Gäste nach 16 Minuten, ein Neckargemünder lässt zwei Abwehrspieler stehen, legt ab und der abschließende Schuss landet im Dreieck unseres Tores. Kurze Zeit später scheitert Adrian Steinbrenner mit seinem 20m – Freistoß am Gästetorhüter. Die erneute Führung dann nach 38 Minuten, Robin Berli nimmt Maß und der 25m – Hammer landet im Dreiangel des Neckargemünder Tores. So geht es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel sind es zunächst die Gäste mit der ersten Chance, aber ein Flachschuss geht knapp neben das Gehäuse. Doch dann geht es Schlag auf Schlag, zunächst scheitert 2x Adrian Steinbrenner am gut reagierenden Torwart, dann legt Adrian selbst auf Eric Jungmann auf, doch auch der Schuss zischt „cm“ am Tor vorbei und dennoch sind es zunächst die Gäste nach 55 Minuten mit dem Ausgleich, ein Elfmeter wird sicher verwandelt. Elf Minuten später ist es Adrian Steinbrenner, welcher auf der rechten Seite durchmarschiert und zum 3:2 verwandelt. In Minute 68 ist es der eingewechselte Husain Mohamadi, welcher auf dem linken Flügel marschiert, Pass in die Mitte und Kai Wille markiert seinen zweiten Treffer zum 4:2. Sechs Minuten später bedient Robin Berli Husain Mohamadi, welcher den Torwart zum 5:2 tunnelt. Die Gäste hatten nun nichts mehr zum Zusetzen, so läuft die 80.Minute, da kann Adrian Steinbrenner noch einmal querlegen, Robin Berli sagt Danke und markiert das 6:2. Den Schlusspunkt unter eine sehr überzeugende 2.Halbzeit dann in Minute 87, auf der rechten Seite kommt Christian Kocholl zum Flanken und auch Husain Mohamadi darf seinen zweiten Treffer zum 7:2 – Endstand erzielen.

 

@ STS

 

25 Minuten reichen leider nicht um Punkte zu holen

 

TSV Rettigheim – SG-SV Lobbach I 4:2 (2:0) 28.09.2019

 

Aufstellung: T.Christ – L.Hagmaier, D.Christen (65.A.Münkel), M.Mühlbach, R.Schmitz – L.Raab (C) (46.D.Werner), J.Winnewisser, H.Linnebach (65.J.Kress), N.Befiore – N.Ohlhauser, L.Gärtner (65.A.Steinbrenner)

 

Trainer: A.Iannello

 

Unsere Jungs kamen recht gut in die Partie, so gibt es nach 2 Minuten einen ersten Freistoß von Nico Belfiore von der rechten Seite, den Abschluss von Hannes Linnebach, doch knapp vorbei. Nur fünf Minuten später ein Sahnepass von Lukas Raab auf den erneut startenden Hannes Linnebach, doch wieder geht der Ball neben den Kasten. In den nächsten Minuten sehr solide Abwehrreihen auf beiden Seiten, wenig Offensives zu sehen. Der Gastgeber kam aber mit der Zeit besser ins Spiel, erste Gelegenheit nach 21 Minuten, ein Freistoß, ein Kopfball, doch knapp neben das Gehäuse. Nur drei Minuten später lässt der Gastgeber erstmals den Ball laufen, der abschließende Flachpass ins Zentrum, der gute Abschluss im Zentrum, doch Tim Christ kann den Ball parieren. Der nun sich immer mehr anbahnende Führungstreffer nach 29 Minuten, wieder läuft der Ball durch unsere Reihen, wieder die Flanke in die Mitte und es steht 1:0 für den Gastgeber. Nach einer weiteren Gelegenheit für den Gastgeber sind es die Selbigen, die Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen, den ersten Ball kann Tim Christ noch abwehren, doch beim Nachschuss ohne Chance.

 

In der zweiten Halbzeit zunächst viel Leerlauf beider Mannschaften, aber dann doch nach 55 Minuten der dritte Treffer der Gastgeber, ein Ball in die Spitze, schnelle Körperdrehung um den Abwehrspieler – drin. Nur acht Minuten später erhöht der Gastgeber auf 4:0, ein Pass in die Tiefe folgt der überlegte Lupfer über unseren Torwart. Sekunden später bewahrt uns die Querlatte vor einem weiteren Treffer. Nach der „letzten“ Chance der Gastgeber nach 75 Minuten kamen unsere Jungs in die Partie, so kommt nach 79 Minuten Daniel Werner zum 23m – Schuss, Selbiger wird geblockt, landet über Umwege bei Nils Ohlhauser, welcher den 1:4 – Anschlusstreffer markiert. Nur eine Minute später eine gute Flanke von Jonah Kress, doch der Abschluss von Max Mühlbach geht knapp neben das Gehäuse. Nach 83 Minuten ist es Nils Ohlhauser, der Jonah Kress in gute Schussposition bringt, doch der Torwart pariert den Ball. In der Schlussminute dann doch noch Resultatsverkürzung auf 2:4, ein langer Ball von Lukas Hagmaier in die Spitze, flache Eingabe von Adrian Steinbrenner und am langen Pfosten verwandelt Andre Münkel. @ STS

 

Unnötige 2:4 – Niederlage beim Nachbarn in Wiesenbach

SpG Wiesenbach / Mauer II – SG-SV Lobbach II 4:2 (2:1) 29.09.2019

 

Aufstellung: S.Wesch – J.Mayer, Ch.Rutsch, F.Welz, D.Wagner (70.N.Sprengart) – Ch.Dick (C) (62.Ph.Hauber), E.Jungmann (83.A.Münkel), R.Berli, A.Steinbrenner, A.Münkel (37.H.Mohamadi) – K.Wille (77.J.Berli)

 

Auf „knöchelhohen“ Geläuf gab es zunächst 10 Minuten das Abtasten beider Mannschaften, dann fiel das 1:0. Ein langer Ball auf die rechte Seite, Flanke (oder Torschuss) Adrian Steinbrenner, das lange Bein von Kai Wille ist da und die Führung perfekt. In Minute 21 setzt sich ein Gastgeberspieler im 1:1 durch, doch Sascha Wesch kann den platzierten Abschluss zur Ecke lenken, Selbige kommt an die Strafraumgrenze, ein Wiesenbacher macht sein Tänzchen, Schuss und der Ball landet im Dreieck. Nur sieben Minuten später ein berechtigter Elfmeter für den Gastgeber, der zur 2:1 – Führung genutzt wird. Der Gastgeber bekam Oberwasser und Glück für unsere Jungs nach 30 Minuten, nach einem Durcheinander im Fünfmeterraum kann gerade noch so geklärt werden. Auf der anderen Seite wird ein Schuss von Andre Münkel auch gerade noch so vor der Linie geklärt. Mit der knappen Führung werden die Seiten gewechselt.

 

Mit mehr Elan kamen unsere Jungs aus der Halbzeit, so lenkt der Torwart der Gastgeber einen 17m – Freistoß um den Pfosten und auch ein anschließender 18m – Flachschuss von Adrian Steinbrenner wird von ihm geklärt. Das dritte Tor für den Gastgeber nach 53 Minuten, ein Ball von der rechten Seite wird im Zentrum verwandelt. Zwei Minuten später saust ein 17m – Freistoß von Adrian Steinbrenner denkbar knapp am Pfosten vorbei. Hoffnung bei den zahlreichen „mitgereisten“ Fans nach 61 Minuten, ein direkter Freistoß von der linken Seite von Dietmar Wagner findet den Weg ins Tor. Unsere Jungs weiter im Vorwärtsgang, doch zunächst klärt der Pfosten nach einem 16m – Flachsschuss von Adrian Steinbrenner, bei der nächsten Aktion von Husain Mohamadi der Torwart. Nach 81 Minuten das 4:2, ein Fehlpass landet bei einem Wiesenbacher und der Angreifer macht seine dritte Bude zur Freude der Gastgeberfans. Mit dem Mute der Verzweiflung gings weiter Richtung Wiesenbacher Tor, aber die verteidigten mit Mann und Maus (auch mit einer „Roten Karte“) das Ergebnis. Jetzt geht’s in eine zweiwöchige Spielpause, am 14.10.2019 wartet der VfL Heiligkreuzsteinach auf unsere zweite Mannschaft. @ STS

 

Die nächste Begegnung:

03.10.2019 15.00Uhr 8.Spieltag 2019/20 Kreisliga Heidelberg

  • SG-SV Lobbach I – Eberbacher SC I (in Waldwimmersbach)

Am 06.10.2019 haben beide Mannschaften SPIELFREI.

@ STS

Schreibe einen Kommentar