SG-SV Lobbach
2:1 – Arbeitssieg zum Auftakt der Wimmersbacher Kerwe
SG-SV Lobbach II – FC Spechbach 2:1 (1:1) 13.09.2019
Aufstellung: S.Wesch – J.Mayer (70.N.Sprengart), Ch.Rutsch (C), F.Welz, D.Wagner – A.Münkel (33.Ch.Weihsmann), E.Jungmann, Ch.Dick (46.A.Münkel), A.Steinbrenner (70.H.Mohamadi) – K.Wille (87.Ph.Korn), H.Mohamadi (28.Ch.Kocholl)
Bank: F.Herth (TW), J.Berli Trainer: S.Zeberer
Das Kerwespiel am Freitagabend kam sehr zäh in die Gänge, beide Abwehrreihen solide und sicher, nach vorn ging auf beiden Seiten recht wenig. Die erste größere Torannäherung unserer Jungs nach 24 Minuten, einen Eckball von Dietmar Wagner folgt der abschließende Kopfball von Christian Dick, doch über das Gehäuse. Im Gegenzug die Führung für die Gäste ebenfalls aus dem Nichts heraus, eine Flanke von der rechten Seite sieht die Ballverlängerung eines eigenen Spielers und der Nachbar aus Spechbach führt mit 0:1. Mit dem Gefühl der Führung wurde das Spielfeld noch kleiner, spielerische Aktionen blieben oft im Ansatz stecken. So dauerte es bis Sekunden vor der Halbzeitpause, ein Freistoß von Eric Jungmann verlängert ein Spechbacher ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel unsere Jungs endlich mit etwas mehr Zug zum Tor, so gab es nach 48 Minuten einen weiteren ruhenden Ball in Form eines 20m- Freistoßes von Fabio Welz, doch knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später läuft Adrian Steinbrenner mal an drei Gegenspielern vorbei – Abschluss, doch es wackelt nur das Außennetz. Die dritte Chance dann für den eingewechselten Christoph Weihsmann in Form eines weiteren Flachschusses, doch der Torwart pariert im Nachfassen. Anschließend wieder das Spiel der 1.Halbzeit, ein dicht gedrängtes Mittelfeld ließ Chancen auf beiden Seiten nicht zu. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, fasst sich einer unserer Jüngsten (Eric Jungmann) ein Herz, er läuft an zwei Mann vorbei, platzierter Schuss aus 25m und der Ball wackelt zum 2:1 im Netz. In Gefahr geriet die knappe Führung in der Nachspielzeit, so gibt es nach 92 Minuten noch einmal Freistoß für die Gäste, Selbiger fliegt herein, Kopfball des „aufgerückten Torwarts“ und unser Torwart Sascha Wesch muss sich ganz lang machen, um den Einschlag zu verhindern. So bleibt es am Ende beim sehr schwer erkämpften Arbeitssieg unserer Jungs. Die Kerwe in Wimmerbach kann beginnen….
@ STS
Deutliche 2:7 – Niederlage im Neuenheimer Feld
ASC Neuenheim II – SG-SV Lobbach I 7:2 (2:2) 15.09.2019
Aufstellung: K.van Kampen – L.Hagmaier, M.Mühlbach, J.Winnewisser (56.R.Berli), N.Belfiore, K.Wille (74.E.Jungmann) – L.Raab (C), H.Linnebach, B.Fellmann – N.Ohlhauser, J.Kress (74.A.Steinbrenner)
Bank: T.Christ (TW) Trainer: A.Iannello
Die Kerweauswärtspartie begann recht ordentlich, so kann nach 6 Minuten Lucas Hagmaier Lukas Raab gut in Szene setzen, doch der Abschluss wird zur Beute des Torwarts. Der Gastgeber nach 14 Minuten mit einer kurzen Ecke, Selbige fliegt herein, sieht einen abschließenden Kopfball, welcher knapp über das Tor geht. Im Gegenzug ein sehr gut getimter Ball von Jonah Kress auf den startenden Hannes Linnebach, der setzt sich gut durch, Flanke und der aufgerückte Lukas Raab verwandelt mit platziertem 14m-Flachschuss zur
1:0 – Führung. In der Folge auf beiden Seiten keine klaren Aktionen und fast aus dem Nichts der Ausgleich nach 25 Minuten, ein schnell ausgeführter Einwurf sorgt für mangelnde Zuordnung und es steht 1:1. Drei Minuten nach dem Anspiel erneut Ball für den Gastgeber, ein schneller Ball in die Spitze, der gegnerische Spieler steht blank und die Führung ist perfekt, Spiel gedreht! Nun ist es der Gastgeber, der uns laufen lässt, wir dagegen mit Schussversuchen, die dem Gastgebertorwart keine Mühe bereiten. Trotz allem kommen wir fünf Minuten vor der Halbzeitpause wieder ins Spiel, Nils Ohlhauser nimmt einen Fehlpass auf und verwandelt eiskalt zum 2:2 – Halbzeitunentschieden.
Nach dem Seitenwechsel sind drei Minuten gespielt, ein langer Ball von der rechten Seite, welcher von unserer Mannschaft im Tor untergebracht wird. Auf der Gegenseite die Chance für Bent Fellmann zum erneuten Ausgleich, aber der Torwart pariert den Schuss aus 17m großartig. In Minute 53 wieder ein langer Ball, dieses Mal von der linken Seite, wieder Pass ins Zentrum und das 4:2 ist perfekt. Acht Minuten später fast die Dublette des Tores 4, wieder der lange Ball und wieder der Abschluss und es steht 5:2. Der Gastgeber, nun auch im Gefühl der sicheren Führung, spielte weiter ruhig und besonnen nach vorn und so fällt nach 69 Minuten folgerichtig der sechste Treffer. Weiter ging es nach dem gleichen Schema, ruhiger Aufbau im Mittelfeld, dann der lange Ball und sofort wurde es wieder brenzlig in unserer Hintermannschaft, aber zunächst bewahrte uns Konstantin van Kampen vor weiteren Gegentreffern. Allerdings war auch er nach 76 Minuten machtlos, wieder ein Diagonalball auf die andere Seite, wieder die Flanke und der Abschluss zum 7:2 ist drin. Nach 80 Minuten noch einmal Durchatmen bei einem 18m – Flachschuss, doch der Pfosten rettet für unsere Mannschaft.
So bleibt es am Ende bei der doch deutlichen 7:2 – Niederlage im Neuenheimer Feld. Nächste Woche wartet der FV Nussloch auf unsere Jungs der ersten Mannschaft, Anstoß ist 15.00Uhr in Waldwimmersbach. @ STS
Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:
Sonntag 22.09.2019 15.00Uhr 6.Spieltag Kreisliga Heidelberg
- SG-SV Lobbach I – FV Nussloch I (in Waldwimmersbach)
Mittwoch 25.09.2019 19.30Uhr 6.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
- SG-SV Lobbach II – FC Blau Weiss Neckargemünd (in Waldwimmersbach)