SG-SV Lobbach
Tim Christ verhinderte höhere Niederlage
SG-SV Lobbach II – SV Moosbrunn 0:2 (0:1) 18.08.2019
Aufstellung: T.Christ – J.Mayer, Ch.Rutsch (C), A.Ananyan (60.Ph.Hauber), D.Wagner (67.N.Sprengart) – A.Münkel, R.Berli (81.H.Mohamadi), Ch.Dick (71.K.Wille) – J.Kress, K.Wille (36.J.Berli), H.Mohamadi (32.D.Biernat)
Bank: F.Herth (TW), Ch.Kocholl Trainer: S.Zeberer
Am Mittwochabend gastierte mit dem Nachbarn aus Moosbrunn die Mannschaft in Waldwimmersbach, welche unseren Jungs in der letzten Sekunde der Saison 2018/19 den Relegationsplatz entriss.
Von Beginn an spielten die Gäste gedankenschneller, waren immer einen Ticken eher am Ball, so ergab sich nach 19 Minuten die erste 100%-ige für die Gäste, eine flache Eingabe von der linken Seite sieht den freistehenden Abschluss, doch Tim Christ kann gedankenschnell mit dem Fuß parieren. Nur fünf Minuten später kann er mit einem großartigen Reflex den Rückstand verhindern, als er einen Schuss aus Nahdistanz über die Querlatte zur Ecke lenkt. Weitere drei Minuten später fast die gleiche Aktion, wieder kann unser Torwart klären. Die 0:1 – Führung für die Moosbrunner nach 36 Minuten, ein 20m – Freistoß landet im langen Eck unseres Tores. Anschließend unsere Jungs mit dem Versuch nach vorn, aber zunächst scheitert der eingewechselte Dariusz Biernat und eine Minute vor der Halbzeitpause Jonah Kress mit seinem „Schuss“ am Torwart.
Nach dem Seitenwechsel passierte auf beiden Seiten erschreckend wenig, die Gäste verwalteten ihre knappe Führung und unsere Jungs am heutigen Tage nicht imstande, den Schalter umzulegen. Nach 87 Minuten gar das 0:2 für die Gäste, ein Missverständnis in der Abwehr ausnutzend.
Wer auf weitere Chancen unserer Mannschaft im Bericht wartet – Fehlanzeige – es gab keine.
@ STS
2.Auswärtsniederlage in der neuen Saison
FC Rot I – SG-SV Lobbach I 4:1 (2:0) 01.09.2019
Aufstellung: K.van Kampen – L.Hagmaier (46.H.Linnebach), N.Kühne (77.K.Wille), D.Christen, R.Schmitz (46.J.Kress) – B.Fellmann, M.Mühlbach (77.R.Berli), L.Raab ©, L.Gärtner, N.Belfiore – N.Ohlhauser
Trainer: A.Iannello
Der Gastgeber, nach der Niederlage im letzten Spiel, ging topmotiviert in die Partie, so gibt es nach zwei Minuten die erste Flanke von der rechten Seite, den Abschluss an das Gebälk unseres Tores. Anschließend versuchten unsere Jungs den Gastgeber vom Tor fern zu halten, was nicht immer funktionierte. Dennoch auch wir ein Stück in der Offensive, so gibt es nach 24 Minuten den ersten Schuss von Lukas Raab, doch der Torwart hält den Ball sicher. Auf der Gegenseite wieder ein Flankenwechsel auf die linke Seite, Eingabe – Abschluss, doch Torwart Konstantin van Kampen kann mit Fußabwehr klären. Nach 30 Minuten Freistoß für unsere Mannschaft, aus Selbigen ein schneller Gegenstoß der Gastgeber, ein Pass in die Schnittstelle, doch wieder kann unser Torwart glänzend im 1:1 parieren. Drei Minuten später ist er aber machtlos, wieder ein Ball in die Tiefe, dieses Mal behält der gegnerische Stürmer die Übersicht und die 1:0 – Führung ist perfekt. Nur Sekunden nach dem Anspiel ist es erneut Konstantin van Kampen, der uns ergebnistechnisch im Spiel hält. Unsere Jungs hatten in dieser Phase nach vorn wenig Szenen und nachdem in der 36.Minute noch das Außennetz rettet, gibt es drei Minuten später den zweiten Treffer der Gastgeber nach einem schön durchgespielten Angriff. Mit einem etwas Schmeichelhaften 2:0 werden die Seiten gewechselt.
Mit zwei neuen Offensivkräften nach dem Pausentee ging bei unsere Mannschaft nun auch die Post nach vorn ab, so fällt in der sicher stärksten Phase unserer Mannschaft der verdiente 1:2 – Anschlusstreffer nach 56 Minuten, eine schöne Flanke von Nico Belfiore von der rechten Seite schiebt Hannes Linnebach ins Netz. Eigentlich aus dem Nichts heraus (62.Minute) und mitten in unserer offensivsten Zeit unserer Mannschaft der dritte Treffer für den FC Rot, ein 25m – Sonntagsschuss landet unerreichbar im Winkel. Nun bekam der Gastgeber wieder Oberwasser, so ließ er vier Minuten später den Ball laufen, der Abschluss nach einer schönen Kombination landet auf dem Tornetz unseres Tores. In Minute 72 der vierte Treffer für den Gastgeber, ein Freistoß von der rechten Seite, eine Kopfballablage ins Zentrum, ein weiterer Kopfball und es steht 4:1. Nach 87 Minuten noch eine Chance zur Resultatsverkürzung, doch Nils Ohlhauser scheitert am Torwart, aber auch Sekunden später Glück für unsere Jungs, dass das Aluminium für uns rettet.
@ STS
Knapper 3:2 – Auswärtssieg in Altneudorf
SV Altneudorf – SG-SV Lobbach II 2:3 (0:0) 01.09.2019
Aufstellung: S.Wesch – J.Mayer, Ch.Rutsch (C), N.Sprengart (77.E.Sayilir), D.Wagner – Ch.Dick, J.Winnewisser, J.Berli (58.S.Thomas – 84.K.Sikora), H.Mohamadi (21.Ch.Weihsmann), Ch.Kocholl (60.H.Mohamadi) – Steinbrenner
Trainer: S.Zeberer
Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen, musste man am dritten Spieltag auswärts beim SV Altneudorf antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne große Möglichkeiten in der ersten Hälfte. So blieb es bei Schüssen aus der zweiten Reihe. Letztlich ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Zum Beginn der zweiten Halbzeit erwischten unsere Jungs den besseren Start und konnten bereits in der 47. Minute durch Christian Kocholl in Führung gehen. Nach einer starken Vorarbeit von Christoph Weihsmann stand er am langen Pfosten frei und schob den Ball gegen die Laufrichtung am Altneudorfer Torhüter vorbei zur Führung. Zwanzig Minuten später lieferte erneut Christoph Weihsmann die Vorlage zum 2:0. Dieses Mal setzte er mit einem klasse Pass Husain Mohamadi ein, der allein vor dem Torwart die Führung ausbauen konnte. Dann war es aber die Heimmannschaft, die auf 2:1 verkürzen konnte, als ein Altneudorfer Spieler nach einer Ecke den Ball per Direktabnahme sehenswert in den Winkel einschoss., keine Chance für unser Torhüter. Von da an versuchte Altneudorf nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Drei Minuten vor Ende konnten wir dann aber auf 3:1 erhöhen. Christoph Weihsmann mit seiner dritten Torvorlage, verlängerte einen Abstoß von Sascha Wesch per Kopf auf den gestarteten Husain Mohamadi, der dann erneut keine Mühe hatte sein zweites Tor zu erzielen. Mit dem Abpfiff konnte Altneudorf dann noch den 3:2 Anschluss erzielen, allerdings beendete der gute Schiedsrichter direkt danach sie Partie. So blieb es letztlich, nach einer stark umkämpften Partie bei einem verdienten Auswärtssieg. @ CD
Die nächsten Begegnungen am Sonntag:
08.09.2019 12.45Uhr 4.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg Ost
- SG-SV Lobbach II – FG Union Heidelberg (in Lobenfeld)
08.09.2019 15.00Uhr 4.Spieltag Kreisliga Heidelberg
- SG-SV Lobbach I – SpVgg Baiertal (in Lobenfeld)