SG-SV Lobbach Spielberichte KW 30

SG-SV Lobbach

Erste Hürde im Pokal gemeistert

SpG SG-SV Lobbach II – ASC Neuenheim II 4:1 (2:0) 21.07.2019

Aufstellung: K.van Kampen – R.Schmitz, N.Kühnle, D.Christen, L.Hagmaier (46.D.Werner) – N.Belfiore, M.Mühlbach, L.Raab (C), B.Fellmann (80.A.Steinbrenner) – L.Gärtner (84.R.Berli), H.Linnebach (70.J.Kress)

Nach zwei Wochen Trainingsvorbereitung der erste Härtetest, das Qualipokalspiel gegen den ASC Neuenheim II stand auf dem Plan.

Von Beginn an ging es temperamentvoll los, erste Chance für die Gäste nach 6 Minuten, ein Freistoß aus 23m geht knapp am Gehäuse vorbei. Nur drei Minuten später die zweite Chance nach einem ruhenden Ball – Ecke von rechts – kurze Ablage – Schuss und knapp über unser Gehäuse. Unsere erste Chance brachte nach 17 Minuten den Führungstreffer, ein langer Ball von Ron Schmitz auf den rechts startenden Nico Belfiore, der flankt und Hannes Linnebach verwandelt sehenswert zum 1:0 – Führungstreffer. Nur Sekunden nach dem Anspiel der Gäste erhält Lutz Gärtner den Ball 18m vor dem Tor, Selbiger fackelt nicht lange, zieht ab und das Netz wackelt „ein zweites Mal“. Nach 21 Minuten wird Bent Fellmann regelwidrig im Strafraum vom Ball getrennt, Strafstoß für unsere Jungs, doch der Ball von Nico Kühnle geht knapp über den Querbalken. Unsere Jungs weiter in der Vorwärtsbewegung, so kann sich nach 29 Minuten Bent Fellmann auf der linken Seite durchtanken, flache Eingabe, doch „Neukapitän“ Lukas Raab verzieht knapp aus 18m. Die letzte größere Gelegenheit neun Minuten vor der Halbzeitpause, ein Gästespieler zieht an drei Spielern vorbei, doch Konstantin van Kampen zeigt, dass auch er gut im 1:1 ist.

Nach dem Seitenwechsel wollten unsere Jungs gleich nachlegen, so gibt es nach 50 Minuten die erste Ecke nach dem Wechsel, diese fliegt herein, abschließender Kopfball Bent Fellmann, doch knapp vorbei. Nur vier Minuten später ein langer Abschlag von Konstantin van Kampen auf den startenden Hannes Linnebach, Abschluss, doch der Torwart klärt mit Fußabwehr. In Minute 58 gibt es das 3:0, Lutz Gärtner erläuft einen langen Ball, zieht Selbigen in die Mitte, dort steht Lukas Raab goldrichtig und vollendet sicher. Im Anschluss das Spiel zwischen den Strafräumen, beide Abwehrreihen solide und aufmerksam. Nach einer erneuten Chance für Bent Fellmann, welcher am Torwart der Gäste scheitert, ist es dann unser Torwart Konstantin van Kampen, welcher einen Freistoß im Nahfassen pariert. Nach 81 Minuten eine Flanke(?) von Lukas Raab von der linken Seite, welche immer länger wird, so dass sie ohne weitere Zwischenberührung im langen Eck zum 4:0 einschlägt. Auf der Gegenseite gibt es einen Pass in den Strafraum unserer Jungs, ein Neuenheimer steht richtig und vollendet zum Anschlusstreffer. Letzte Gelegenheit für unsere Jungs, der eingewechselte Adrian Steinbrenner setzt den ebenfalls eingewechselten Jonah Kress in Szene, doch der scheitert mit seinem Abschluss am Torwart.

So bleibt es nach 90 unterhaltsamen 90 Minuten beim 4:1 für unsere Mannschaft.

Die nächsten Pokalbegegnungen am Sonntag:

28.07.2019 17.00Uhr 1.Runde Rothaus – Kreispokal

  • SpG SG-SV Lobbach II – FC Dossenheim II (in Lobenfeld)

28.07.2019 17.00Uhr 1.Runde Rothaus – Kreispokal

  • SV Altneudorf – SG-SV Lobbach I (in Altneudorf)

@ STS

Schreibe einen Kommentar