SG-SV Lobbach Spielberichte KW22

SG-SV Lobbach

5 Elfmeter (und einen fünffachen Torschützen) beim 6:2 – Heimsieg der Leimener

VfB Leimen I – SG-SV Lobbach I 6:2 (1:0) 20.05.2019

 

Aufstellung: K.van KampenS.Gramm (48.A.Münkel), M.Mühlbach, T.Becker (C), L.Hagmaier – L.Gärtner, L.Raab, N.Kühnle, T.Krupp – J.Benke (81.T.Christ), D.Werner

 

In der vorletzten Partie der Saison 2018/19 trat unsere Mannschaft beim Kreispokalsieger VfB Leimen an, welcher bereits nach 5 Minuten die erste Chance besaß, ein Flachschuss wird von Konstantin van Kampen an den Pfosten gelenkt. Nur zwei Minuten später erneut der Gastgeber, ein bereits abgewehrter Ball landet erneut im Zentrum, doch wiederum kann unser Torwart klären. Im Anschluss passte sich das Spiel ans gute Wetter an, Zählbares nach vorn auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer halben Stunde sind es erneut die Gastgeber mit der nächsten Chance, ein Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite wird erneut von Konstantin van Kampen pariert. Nach 33 Minuten unsere erste Gelegenheit, ein scharf getretener Freistoß aus halblinker Position von Lukas Raab geht knapp am langen Pfosten vorbei. Der Führungstreffer für die Gastgeber nach 42 Minuten, ein Elfmeter kann sicher verwandelt werden. So geht es mit der knappen Gastgeberführung in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel sind 10 Minuten gespielt, Lutz Gärtner wird im Strafraum unsanft vom Ball getrennt, Nico Kühnle verwandelt souverän zum 1:1. Dieser Ausgleich währte 5 Minuten, denn innerhalb von 60 Sekunden 2x Strafstoß für den Gastgeber und es steht nach 61 Minuten 3:1 für die Leimener. Nach einem Freistoß nach 66 Minuten, welcher knapp an unserem Tor vorbeigeht heißt es Sekunden später erneut Strafstoß Leimen und es steht 4:1. In Minute 73 erhöhen die Gastgeber auf 5:1, eine erste Kombination über mehrere Stationen sieht einen Flachschuss und den fünften Treffer. Nur zwei Minuten später ein genialer Pass von Lukas Raab auf den auf der linken Seite startenden Julian Benke, der behält die Übersicht und verwandelt zum Anschlusstreffer. Zwölf Minuten vor dem Ende läuft der Ball beim Tabellenvierten über einige Stationen, ein Pass in die Mitte, ein erfolgreicher Abschluss und es steht 6:2. Die letzte Gelegenheit für unsere Jungs, aber ein 30m – Hammerfreistoß von Nico Kühnle wird vom Torwart zur Ecke abgewehrt.

 

Nach den Ergebnissen des Spieltages ist die Aufstiegsentscheidung in der Kreisliga vertagt, daher hier ein kleiner Blick auf die Tabellenspitze nach, von allen im Aufstiegskampf befindlichen Mannschaften, 27 Spielen:

 

  1. FC Badenia St.Ilgen 81:39 Tore 54 Punkte
  2. 1.FC Wiesloch 71:37 Tore 54 Punkte
  3. FC Dossenheim 63:30 Tore 52 Punkte
  4. VfB Leimen 60:28 Tore 52 Punkte

@ STS

 

Entscheidung über die Relegation fällt am letzten Spieltag

FC Germania Meckesheim/Mönchzell – SpG SG-SV Lobbach II 3:2 (1:0) 26.05.2019

 

Aufstellung: F.Herth – J.Mayer (66.N.Sprengart), Ch.Weihsmann (66.J.Winnewisser), Ch.Rutsch (C), D.Wagner – Ch.Dick, M.Mühlbach, B.Fellmann, A.Steinbrenenr, N.Lauc (28.J.Winnewisser – 56.N.Lauc – 84.Ph.Korn) – H.Linnebach

 

Neben den umfangreichen Wahlen am Sonntag gab es auch das Spiel des bereits aufgestiegenen FC Germania Meckesheim/Mönchzell gegen unsere noch mit berechtigter Hoffnung auf die Relegation angetretene zweite Mannschaft.

 

Der Gastgeber ging gleich in die Offensive, verzeichnete nach 13 Minuten die erste größere Gelegenheit, eine Flanke von der rechten Seite sieht einen abschließenden Kopfball, welcher knapp am Tor vorbeigeht. Nur vier Minuten später läuft der Ball flüssig durch unsere Abwehr, der abschließende Schuss aus 17m landet unerreichbar für Fabian Herth im Dreieck zum 1:0. Auf der anderen Seite kommt Max Mühlbach nach 21 Minuten zu einer gefühlvollen Flanke, Kopfball von Hannes Linnebach, doch die Querlatte verhindert den Ausgleich. Anschließend zeigt der Tabellenführer das er zu Recht ganz oben steht, denn es ergibt sich bis zum Pausenpfiff ein Spiel auf unser Tor, so gehen drei/vier Abschlüsse knapp neben oder über unser Tor, zweimal kann sich Fabian Herth auszeichnen, als er gut platzierte Bälle aus den bedrohten Ecken fischt. Kurz vor dem Seitenwechsel dann unsere Jungs noch mit zwei guten Gelegenheiten, zunächst geht ein Kopfball von Max Mühlbach nach einem Freistoß von Christian Dick neben das Tor und Sekunden vor der Halbzeitpause kann auch der Gastgebertorhüter beweisen, dass er die Nummer „1“ trägt.

 

In Hälfte zwei sind 10 Minuten gespielt, da treffen sich unsere A-Jugendspieler zum Duett, Bent Fellmann schickt Hannes Linnebach, der läuft noch ein paar Schritte und verwandelt mit platziertem Schuss ins lange Eck zum 1:1 – Ausgleichstreffer. Der Gastgeber schüttelte sich kurz, konnte bereits vier Minuten später wieder in Führung gehen, eine etwas inkonsequente Zweikampfführung sieht einen abschließenden Flachschuss aus 17m, welcher im langen Eck einschlägt. Nach 63 Minuten Aufatmen in unserer Mannschaft, eine Ecke der Gastgeber sieht einen Kopfball, welcher von der Querlatte aufgehalten wird. Unsere Jungs bäumten sich noch einmal auf, so schlägt Max Mühlbach nach 79 Minuten eine Klasseflanke, diese erreicht Hannes Linnebach, doch der Ball geht um cm am Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später ist erneut Hannes Linnebach auf der linken Seite durch, Rückpass auf den aufgerückten Jan Winnewisser, der fackelt nicht lange und der sehenswerte Schuss aus 22m lässt das Netz zum 2:2 zittern. Als jeder Spieler (nicht nur die zahlreichen Zuschauer) mit dem Unentschieden zufrieden war, schlug der Gastgeber nach 88 Minuten noch einmal zu, ein Angriff über die rechte Seite landet in der Mitte des Sechszehner und keine Mühe für den Gastgeber zu vollenden. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie nach 93 Minuten abpfiff und die Ergebnisse aus den Nachbarplätzen eintrafen, war klar, Platz 3 ist uns, aber die Entscheidung über die Teilnahme an der Relegation entscheidet sich am kommenden Sonntag in Waldwimmersbach. @ STS

 

Die Tabellensituation nach dem 29.Spieltag:

 

1. FC Germania Meckesheim/Mönchzell 134:25 Tore +109 69 Punkte

2. ASC Neuenheim III 90:41 Tore + 49 55 Punkte

3. SpG SG-SV Lobbach II 75:39 Tore + 36 55 Punkte

4. SpG Waldhilsbach/Gaiberg 91:44 Tore + 47 54 Punkte

5. SV Moosbrunn 97:52 Tore + 45 53 Punkte

P.S. Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere Nachbarn aus Meckesheim/Mönchzell zum Aufstieg in die B-Klasse.

 

Die letzten beiden Spiele in der Runde 2018/19:

Samstag 01.06.2019 18.00Uhr 30.Spieltag Kreisliga Heidelberg

SG-SV Lobbach I – FC Dossenheim I (in Lobenfeld)

 

Sonntag 02.06.2019 13.00Uhr 30.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg

SpG SG-SV Lobbach II -FC Blau Weiss Neckargemünd (in Waldwimmersbach)

 

Schreibe einen Kommentar