SG-SV Lobbach Spielberichte KW18

SG-SV Lobbach

Wichtige drei Punkte im Kampf um die Relegation – A-Jugendliche mit wichtigen Toren

SpG SG-SV Lobbach II – VfL Heiligkreuzsteinach II 3:1 (1:1) 24.04.2019

 

Aufstellung: S.Wesch – M.Capakovic, F.Welz, Ch.Weihsmann, J.Berli (46.N.Sprengart) – D.Wagner, S.Gramm, H.Mohamadi (82.Ph.Korn), Ph.Korn (45.H.Linnebach), A.Steinbrenner (80.K.Wille) – K.Wille (57.J.Winnewisser)

 

Auf frisch gemähten Rasen ging gleich die Post ab, so legt nach vier Minuten Kai Wille den Ball in den Lauf von Sebastian Gramm, aber dessen flache Eingabe verpasst Hussein Mohamadi knapp. Nur eine Minute später kann Hussein Mohamadi Adrian Steinbrenner in Szene setzen und dieser verwandelt zur 1:0 – Führung. Weitere drei Minuten später verfehlt ein Hinterhaltsschuss von Christoph Weihsmann aus 45m knapp den rechten Pfosten. In der 14.Minute die erste Gelegenheit für die Gäste, nach einem ruhenden Ball pariert Sascha Wesch sicher. Nach 19 Minuten ist es erneut der agile Hussein Mohamadi, welcher auf der linken Seite durchgeht, seine Ablage landet bei Dietmar Wagner, doch der Torwart pariert den Ball aus 18m. Die nächste Gelegenheit nach 28 Minuten, Adrian Steinbrenner legt den Ball auf den startenden Kai Wille, doch Selbiger findet im Torwart seinen Bezwinger. Nach 33 Minuten erster Auftritt des neugewählten Spielausschusses Sebastian Krämer, welcher den Schiedsrichter am Knie kühlen muss. In der 39.Minute der überraschende Ausgleich für die Gäste, eine Flanke von der rechten Seite wird im Zentrum eingenickt. So geht es mit einem Chancenplus für unsere Jungs mit 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zaubert Geburtstagskind Sascha Zeberer (herzlichen Glückwunsch) zwei A-Jugendliche aufs Feld und sofort gibt es wieder Power auf dem Spielfeld. Vier Minuten sind gespielt, eine gut getimte Ecke von Adrian Steinbrenner sieht den aufgerückten Christoph Weihsmann, doch der Torwart der Gäste lenkt den Ball über die Querlatte. Nur sechs Minuten später erneut ein energischer Antritt von Hussein Mohamadi auf der linken Seite, flache Eingabe und der eingewechselte Hannes Linnebach steht goldrichtig und vollendet zur 2:1 – Führung. Nun blieben unsere Jungs spielbestimmend, ohne zunächst weitere Chancen zu kreieren. Nach 63 Minuten ist es Marko Capakovic, dessen 23m – Geschoss knapp über den Kasten geht. Anschließend viel Spiel im Mittelfeld und so dauert es bis zur 77.Minute, da bekommt Jan Winnewisser den Ball ca. 25m in den Fuß gespielt, er läuft noch zwei/drei Schritt und schießt mit links ab, keine Abwehrchance für den Gästetorwart, neuer Spielstand 3:1. Die Gäste versuchten es noch einmal nah vorn, aber unsere Jungs hinten sehr sicher, so dass es in der Nachspielzeit nur noch eine Chance gab, als ein Schuss knapp unser Gehäuse verfehlte.

 

So blieb es am Ende beim hochverdienten Sieg für unsere Jungs. Am Rande des Geschehens auch ein kleines Debüt von Tim Christ, als schreibende Unterstützung für unsere Berichterstattung—DANKE.

@ STS

 

Nachbarschaftsduell endete mit 1:1 – Unentschieden

SG-SV Lobbach I – VfL Heiligkreuzsteinach I 1:1 (1:1) 28.04.2019

 

Aufstellung: K.van Kampen – l.Hagmaier, D.Christen, T.Becker (C), R.Schmitz – M.Mühlbach, D.Werner, L.Raab, A.Münkel (52.H.Linnebach), K.Wille (52.N.Kühnle) – J.Benke (67.T.Krupp)

 

Das Duell der Tabellennachbarn begann vielversprechend, so saust nach 40 Sekunden der erste Freistoß der Gäste um Haaresbreite an unserem Pfosten vorbei. Die Gäste blieben spielbestimmend, so gibt es in der 10.Minute erneut Freistoß aus halbrechter Position, ein anschließender Kopfball, den Konstantin van Kampen pariert. Aus dem Nichts heraus der

1:0 – Führungstreffer für unsere Jungs nach 21 Minuten, der Ball geht auf die linke Seite zu Julian Benke, der schaut, dass der Torwart zu weit vor dem Tor ist und lupft den Ball in die Maschen. Auf der Gegenseite ist es erneut Konstantin van Kampen, welcher einen Gästeabschluss sicher entschärft. Chancenlos ist er indes Sekunden vor der Halbzeitpause, als ein 22m – Freistoß im Tor zum 1:1 – Ausgleich einschlägt, was gleichzeitig der Stand nach 45 Minuten ist.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst weiter Fußball zwischen den Strafräumen, beide Abwehrreihen entschärfen alles, was annähernd Richtung Tor kommt. So dauert es bis 57.Minute, als es die nächste Chance gibt, Julian Benke setzt den fünf Minuten vorher eingewechselten A-Jugendspieler Hannes Linnebach in Szene, doch Selbiger scheitert am Torwart. Der folgende Eckball von Max Mühlbach sieht einen Kopfball von Nico Kühnle, doch wieder ist der Torwart der Gäste zur Stelle. Nach 65 Minuten sieht Ron Schmitz seine zweite gelbe Karte und unsere Jungs spielen zu zehnt weiter. Nur drei Minuten später ist es erneut Hannes Linnebach, welcher zwei Heiligkreuzsteinacher aussteigen lässt, sein abschließender Schuss wird zur Beute des Gästetorwarts. Anschließend verwalteten beide Mannschaften das Ergebnis, nach vorn ging nicht mehr wirklich viel, so dass der „letzte Aufreger“ die gelb-rote Karte für Daniel Werner nach 90 Minuten war. Nächste Woche kommt die SpVgg Baiertal zum fünfletzten Spiel der Saison 2018/19 nach Lobenfeld.

@ STS

 

Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft.

          Sonntag 05.05.2019 12.45Uhr 26.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg

SpG SG-SV Lobbach II – SVfB Eberbach III (in Lobenfeld)

 

          Sonntag 05.05.2019 15.00Uhr 26.Spieltag Kreisliga Heidelberg

SG-SV Lobbach I – SpVgg Baiertal (in Lobenfeld)

 

          Sonntag 12.05.2019 15.00Uhr 27.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg

DJK RW Handschuhsheim – SpG SG-SV Lobbach II (im Fußballcampus HD, Tiergartenstr.124)

 

          Sonntag 12.05.2019 15.00Uhr 27.Spieltag Kreisliga Heidelberg

FC Rot I – SG-SV Lobbach I (in Rot)

 

Schreibe einen Kommentar