SG-SV Lobbach
Lupenreiner Hattrick Lutz Gärtner bringt die ersten 3 Punkte in der Rückrunde
SG-SV Lobbach I – VfR Walldorf I 4:2 (4:0) 07.04.2019
Aufstellung: K.van Kampen – T.Krupp, N.Kühnle, T.Becker (C), L.Hagmaier – M.Mühlbach, D.Werner, L.Raab, A.Steinbrenner (69.N.Beck), A.Münkel (76.J.Benke) – L.Gärtner (44.J.Kress)
Unsere Mannschaft konnte bereits nach 80 Sekunden jubeln, eine genau getimte Ecke von Daniel Werner landet auf dem Kopf von Nico Kühnle und die frühe 1:0 – Führung ist perfekt. Nur drei Minuten später kommen die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit, ein Ball über die linke Seite sieht den Abschluss im Zentrum, doch der Torwart Konstantin van Kampen pariert den Ball. Nach 15 Minuten ein 60m – Pass von Tobias Becker auf den startenden Lutz Gärtner, Selbiger tanzt noch den Torwart aus und vollendet zum 2:0. Es sind weitere drei Minuten gespielt, da kommt Andre Münkel auf der rechten Seite zum Flanken und wiederum Lutz Gärtner steht im Strafraum und verwandelt sehenswert zum 3:0. Diese Konstellation gab unserer Mannschaft den Auftrieb weiter nach vorn zu spielen, so gibt es nach 24 Minuten eine gefühlvolle Ecke von Adrian Steinbrenner, doch Tobias Becke am kurzen, als auch Nico Kühnle am langen Pfosten verpassen. Nach einer tollen Kombination über 6 Stationen kommt nach 30 Minuten Andre Münkel zum Abschluss, doch der Flachschuss saust um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Nach 35 Minuten die Gäste mit ihrem zweiten Abschluss Richtung Lobbacher Tor, doch Konstantin van Kampen wehrt den Abschluss mit einer überragenden Parade ab. Drei Minuten vor der Halbzeitpause ist es Tobias Krupp, welcher einen langen Pass auf Lutz Gärtner spielt, dieser behält die Übersicht und macht mit einem lupenreinen Hattrick die 4:0 – Halbzeitführung perfekt.
Nach dem Seitenwechsel ist es der für Lutz Gärtner eingewechselte Jonah Kress, welcher nach 55 Minuten einen guten Pass von Lukas Raab nicht im Tor unterbringen kann. Nur neun Minuten später eine maßgeschneiderte Flanke von Adrian Steinbrenner von der linken Seite, ein schulmäßiger Kopfball von Tobias Krupp, doch irgendwie kommt der Walldorfer Torwart noch an den Ball. Auf der Gegenseite Freistoß für den VfR Walldorf, welcher direkt flach aus 20m im Tor zum Anschlusstreffer landet. Zwanzig Minuten vor dem Ende läuft Daniel Werner auf der rechten Seite Richtung Grundlinie, Pass in die Mitte, doch leider zögert Jonah Kress mit seinem Abschluss. In der letzten Minute dann noch einmal Freistoß für die Gäste, wieder nimmt der Torschütze des ersten Walldorfer Tores Maß und es kommt aus 25m zur Resultatsverkürzung.
Der erste Dreier der Rückrunde ist unter Dach und Fach, jetzt ist ne Woche Ruhe und am 18.04.2019 geht es nach Wiesloch zum dortigen FC.
@ STS
Punkteteilung im Spitzenspiel in Waldhilsbach
SpG Waldhilsbach II/Gaiberg – SpG SG-SV Lobbach II 1:1 (0:1) 07.04.2019
Aufstellung: S.Wesch – M.Capakovic, F.Welz, Ch.Rutsch, D.Wagner – Ch.Dick (55.J.Mayer), S.Gramm, J.Berli, N.Lauc (28.Ch.Weihsmann) – H.Mohamadi, K.Wille (39.Ph.Korn – 68.K.Wille – 80.N.Lauc)
Das Topspiel des 21. Spieltags fand in Waldhilsbach statt, als unsere Lobbacher Jungs als Tabellendritter gegen den Tabellenzweiten aus Waldhilsbach antreten musste. Die Heimelf begann von Beginn an druckvoll nach vorne zu schieben und konnte sich auch kurz nach Spielbeginn einige gute Chance herausspielen, diese konnte unserer Torhüter Sascha Wesch allerdings parieren. Danach hatten unsere Jungs die große Chance in Führung zu gehen,
als Kai Wille aus spitzem Winkel nur knapp am langen Eck vorbeizielte. In der 22. Minute machte es Nikola Lauc besser, nachdem er eine Hereingabe von Kai Wille zum 1:0 verwandeln konnte. Danach übernahm allerdings wieder Waldhilsbach die Kontrolle über das Spiel, wobei diese hauptsächlich mit langen Bällen versuchten vor unser Tor zu gelangen, aber die „0“ stand zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste wie die Erste endete. Waldhilsbach versuchte es wieder mit langen Bällen, kam aber zu kaum nennenswerten Chancen. In der 64. Minute fiel dann allerdings der inzwischen verdiente Ausgleich. Nachdem der an diesem Tag sehr schwache Schiedsrichter nach einer zweifelhaften Entscheidung auf Freistoß entschied, konnten die Waldhilsbacher mit Hilfe des Pfostens diese Chance zum Ausgleich verwerten. In der Folge hatten beide noch ein paar Torchancen, konnten aber keine nutzen. So blieb es letztlich nach einer weitestgehend fairen Partie von beiden Mannschaften bei einer Punkteteilung. @ CD
Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:
Sonntag 14.04.2019 15.00Uhr 22.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
SpG SG-SV Lobbach II – SpG Wiesenbach/Mauer II (in Waldwimmersbach)
Donnerstag 18.04.2019 18.30Uhr 23.Spieltag Kreisliga Heidelberg
1.FC Wiesloch I – SG-SV Lobbach I (in Wiesloch)
Samstag 20.04.2019 15.00Uhr 23.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
SpVgg Neckargemünd II – SpG SG-SV Lobbach II (in Neckargemünd)
Montag 22.04.2019 15.00Uhr 24.Spieltag Kreisliga Heidelberg
SpVgg Neckargemünd I – SG-SV Lobbach I (in Neckargemünd)