SG-SV Lobbach
1:6 – Niederlage gegen den souveränen Spitzenreiter
SpG SG-SV Lobbach II – FC Germania Meckesheim/Mönchzell 1:6 (0:3) 18.11.2018
Aufstellung: S.Wesch – M.Capakovic, Ch.Rutsch, L.Konrad, D.Wagner (63.J.Mayer) – S.Gramm (64.Ch.Weihsmann), T.Krupp, Ch.Dick (C), F.Götz (83.Ph.Korn), A.Steinbrenner – S.Dussel (70.N.Lauc)
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse kamen die Gäste auf tiefem Geläuf gut in die Partie und verzeichneten nach drei Minuten die erste Schusschance, welche Sascha Wesch aus dem kurzen Eck entschärfte. Auf der Gegenseite Freistoß von Lukas Konrad auf Sebastian Gramm, der schießt aus 10m knapp neben das Tor. Der Führungstreffer für die Gäste nach 13 Minuten, Freistoß aus linker Position sieht den abschließenden Kopfball – drin. Nur vier Minuten später die große Ausgleichschance, Tobias Krupp mit einem Kopfball, aber der Ball wird vor der Linie geklärt. Doppeltreffer für die Gäste nach 23/24 Minuten, zunächst saust ein Freistoß direkt ins Tor, nach dem Anstoß schneller Ballverlust, wieder 20m – Schuss und wieder zappelt das Netz. Nach diesem Zwischenspurt schalteten die Gäste einen Gang zurück, unsere Jungs bemüht, aber Zählbares kam bis zur Halbzeitpause auf beiden Seiten nicht zustande.
Die 2.Halbzeit begann verheißungsvoll, es läuft die 47.Minute, Eckball von Adrian Steinbrenner, Sven Dussel ist da und köpft den 1:3 – Anschlusstreffer. Nach 59 Minuten wieder der alte Drei Tore Vorsprung, Freistoß von der halbrechten Seite, wieder Kopfball im Zentrum und keine Chance für unseren Torwart. Nur zwei Minuten später eine Kombination, Selbige sieht zum Ende Fabian Götz auf Sebastian Gramm, doch der Torwart der Gäste pariert. Im Gegenzug ist es Sascha Wesch, welcher einen gut platzierten 22m-Ball aus dem bedrohten Eck holt. Nach 72 Minuten kommt der eingewechselte Nicola Lauc zu einem 20m – Flachschuss, aber auch hier lenkt der Gästetorwart den Ball um den Pfosten. In der Folge kam der Spitzenreiter noch zu zwei weiteren Treffern in Form von ruhenden (Freistoß)-bällen nach 77 und 90 Spielminuten.
@ STS
Sehr engagierte Mannschaftsleistung brachte einen Punkt gegen den Spitzenreiter
SG-SV Lobbach I – VfB Leimen I 1:1 (1:0) 18.11.2018
Aufstellung: H.Wolf – L.Hagmaier, N.Kühnle, T.Becker (C), D.Werner – R.Schmitz, L.Raab (76.K.Wille), S.Gabler (90.A.Münkel), R.Berli, L.Gärtner – D.Yilmaz (91.I.Knezovic)
Vom Vorspiel gekennzeichnet ging es auf holprigen Geläuf gleich gut los, Ron Schmitz mit der ersten Gelegenheit, doch sein Flachschuss nach zwei Minuten wird vom Torwart der Gäste zur Ecke abgewehrt. Anschließend bekämpften beide Mannschaften den Platz, Zählbares nach vorn ging nicht. Die 1:0 – Führung dann für unsere Jungs, Dilbirin Yilmaz zog aus 18m halblinker Position einfach mal ab und der Ball zappelt im Netz. In der Folge merkte der neutrale Zuschauer nicht wirklich den Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 10, denn beide Defensivreihen standen sehr sicher, so dass mit der knappen Führung die Seiten gewechselt wurden.
Zu Beginn der 2.Halbzeit kam der Spitzenreiter etwas besser in die Partie und sah sich nach 55 Minuten mit dem Ausgleich belohnt. Ein Freistoß von der linken Seite, sieht die Kopfballverlängerung, wieder ist ein Kopf dran und keine Abwehrchance für unseren (extra aus Mönchengladbach angereisten) Henrik Wolf. Die Gäste blieben mit mehr Spielanteilen im Spiel, aber unsere Mannschaft stellte sich mit viel Leidenschaft dagegen, so das größere Chancen auch für die Gäste nicht zu verzeichnen war, was dennoch durchkam wurde zur Beute des aufmerksamen Torwarts Henrik Wolf. Als der gut amtierende Schiedsrichter nach 91 Minuten die Partie abpfiff, hatte man dem Spitzenreiter mit einer sehr engagierten Mannschaftsleistung einen Punkt abgeknöpft – Respekt.
@ STS
Die letzten Begegnungen in diesem Jahr:
Mittwoch 21.11.2018 19.00Uhr 16.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
FC BlauWeiss Neckargemünd – SpG SG-SV Lobbach II (in Neckargemünd)
Sonntag 25.11.2018 15.00Uhr 16.Spieltag Kreisliga Heidelberg
FC Dossenheim I – SG-SV Lobbach (in Dossenheim)
Sonntag 02.12.2018 14.00Uhr 17.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
SV Moosbrunn – SpG SG-SV Lobbach II (in Moosbrunn)