SG-SV Lobbach
Zweite Saisonniederlage gegen das Abwehrbollwerk aus Handschuhsheim
SpG SG-SV Lobbach II – DJK RW Handschuhsheim 1:2 (0:0) 01.11.2018
Aufstellung: S.Wesch – M.Capakovic, Ch.Rutsch (C), L.Konrad, D.Wagner – T.Krupp (75.S.Dussel), A.Münkel (89.A.Steinbrenner), S.Gramm (66.Ch.Weihsmann) – F.Götz, A.Steinbrenner (53.H.Mohamadi), J.Kreß
Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, viel Ballbesitz für unsere Jungs, aber die Gäste hatten immer wieder ein Abwehrbein dazwischen. Erste kleinere Gelegenheit nach zwei Minuten, ein erstes Zusammenspiel, der Ball landet bei Jonah Kress, doch der abschließende Schuss aus 16m sieht den aufmerksamen Torwart der Gäste. In der Folge das Spiel zwischen den Strafräumen, wobei Chancen Fehlanzeige waren, beide Abwehrreihen dominierend. Nach 28 Minuten kann „Neuvater“ Sebastian Gramm (Herzlichen Glückwunsch der Familie Gramm zum gemeinsamen Nachwuchs) den Ball auf Jonah Kress durchstecken, doch der Torwart pariert den Abschluss aus halbrechter Position. Bis zur Halbzeitpause passierte danach recht wenig, beide Torhüter beschäftigungslos.
Nach dem Seitenwechsel sind drei Minuten gespielt, der Angriff bereits abgewehrt, dann doch der Ball irgendwie weiter im Strafraum, ein Spieler völlig frei im Fünfmeterraum und es steht 1:0 für die Gäste. Nur zwei Minuten später wieder ein Spielzug unserer Mannschaft, der abschließende Ball auf Jonah Kress, welcher knapp verzieht. Anschließend versuchten unsere Jungs wieder einiges, doch 8-9 Spieler der Gäste verteidigten die knappe Führung. Mit immer weiter geöffneter Abwehr ergaben sich einige Räume für die Gäste, ein schneller Konter brachte nach 79 Minuten die Vorentscheidung zum 2:0. Hoffnung keimt noch einmal nach 82 Minuten auf, als Hussein Mohamadi aus dem Gewühl heraus den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Zu mehr sollte es leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr reichen.
@ STS
Geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung brachte nächsten Dreier
SG-SV Lobbach I – FC Rot I 1:0 (0:0) 04.11.2018
Aufstellung: K.v.Kampen – A.Münkel, T.Becker (C), N.Kühnle, L.Hagmaier – D.Werner (79.A.Steinbrenner), L.Gärtner (58.R.Berli), L.Raab, S.Gabler, T.Krupp (67.F.Götz) – D.Yilmaz (88.R.Schmitz)
Die erste halbe Stunde passierte auf beiden Seiten offensiv nicht wirklich viel, beide Abwehrreihen souverän und sicher. Die erste Gelegenheit für unsere Jungs nach 32 Minuten, ein langer Ball von Lukas Raab auf Daniel Werner, doch der verzieht mit seinem Abschluss. Auf der anderen Seite kann Lukas Hagmaier nach 38 Minuten gerade noch vor einem einschussbereiten Roter Spieler zur Ecke klären, Selbige kommt herein, ein Kopfball und der erstmalig in Punktspielen eingesetzte Konstantin van Kampen pariert sicher. Nach Chancen 1:1, nach Toren 0:0, so ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel beide Mannschaften mit mehr Zug nach vorn, so kamen die Gäste nach 49 Minuten zu einer Riesengelegenheit, ein langer Ball auf die rechte Seite, anschließender Diagonalball auf die andere Seite, der Abschluss knapp neben unserem Pfosten. Nur zwei Minuten später ein Doppelpass von Dilbirin Yilmaz und Lukas Raab, Ersterer wird in die Gasse geschickt und vollendet souverän zum 1:0 (sein zweiter Saisontreffer). Die Gäste ihrerseits gaben nicht auf, so gibt es in Minute 63 eine toll getimte Flanke, einen schulmäßigen Kopfball und eine Glanzparade unseres Torwarts Konstantin van Kampen. Unsere Jungs verdichteten die Abwehr, so dass die Gäste zwar mehr Ballanteile zu verzeichnen hatten, aber Chancen doch ebenfalls Fehlanzeige waren. Nach 90 Minuten noch einmal ein Entlastungskonter unserer Jungs, der eingewechselte Adrian Steinbrenner auf Samuel Gabler, doch der verzieht knapp mit seinem Abschluss. In der Nachspielzeit noch 2x tief Durchatmen für alle Akteure unserer Mannschaft, den zunächst geht ein Flachschuss um Haaresbreite an unserem Pfosten vorbei, Sekunden später saust ein 16m – Schuss knapp neben den Kasten. Als der gut leitende Schiedsrichter die Partie nach 93 Minuten abpfiff war der Jubel und die Erleichterung bei allen Beteiligten grenzenlos.
@ STS
Die nächsten Begegnungen der Spielgemeinschaft:
Sonntag 11.11.2018 14.30Uhr 14.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
SV Altneudorf – SpG SG-SV Lobbach II (in Altneudorf)
Sonntag 11.11.2018 14.30Uhr 14.Spieltag Kreisliga Heidelberg
FV Nussloch I – SG-SV Lobbach (in Nussloch)
Sonntag 18.11.2018 12.15Uhr 15.Spieltag Kreisklasse C Heidelberg
SpG SG-SV Lobbach II – FC Germania Meckesheim/Mönchzell (in Waldwimmersbach)
Sonntag 18.11.2018 14.30Uhr 15.Spieltag Kreisliga Heidelberg
SG-SV Lobbach I – VfB Leimen I (in Waldwimmersbach)